DVD-Player kaputt nach einlegen DVD

Alt 15.09.2008, 13:06   # 1
Frankingo

Hallo,

ich bin wohl hier nicht ganz richtig mit meinem Problem, versuche es aber trotzdem, da ich mich nun schon einmal in diesem Forum angemeldet habe und zukünftig auch nutzen werden.

Ich habe letzte Woche eine DVD mit einem üblichen DVD-Player geschaut. Danach konnte dieser keine DVD´s mehr erkennen oder abspielen. Ich hatte das Gefühl, das Lesegerät war kaputt.
Da der Player schon 2 Jahre alt war und nicht sehr teuer, dachte ich, dieser war kaputt aufgrund von Verschleiss.
Nun kaufte ich mir einen neuen und legte die DVD wieder ein. Die DVD lief auch zunächst. Nachdem ich am nächsten Tag den Player wieder anstellte, hatte ich das gleiche Problem.
Deshalb meine Frage: Kann es passieren, dass ich eine "komische DVD" habe, die mir meine DVD-Player bzw. die Leseeinheit "zerschießt"? Es ist ja auch peinlich, immer wieder den Player umzutauschen. Ich werde die DVD auch nicht mehr benutzen. Aber ich verstehe das nicht. Kann mit jemand helfen?
Vielen Dank.

Gruß

Frankingo
Werbung

Alt 19.09.2008, 18:43   # 2
Frankingo
Threadstarter

also wirklich keiner eine Idee?
Alt 20.09.2008, 16:00   # 3
vogel123

Benutzerbild von vogel123

Zitat:
Zitat von Frankingo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin wohl hier nicht ganz richtig mit meinem Problem, versuche es aber trotzdem, da ich mich nun schon einmal in diesem Forum angemeldet habe und zukünftig auch nutzen werden.

Ich habe letzte Woche eine DVD mit einem üblichen DVD-Player geschaut. Danach konnte dieser keine DVD´s mehr erkennen oder abspielen. Ich hatte das Gefühl, das Lesegerät war kaputt.
Da der Player schon 2 Jahre alt war und nicht sehr teuer, dachte ich, dieser war kaputt aufgrund von Verschleiss.
Nun kaufte ich mir einen neuen und legte die DVD wieder ein. Die DVD lief auch zunächst. Nachdem ich am nächsten Tag den Player wieder anstellte, hatte ich das gleiche Problem.
Deshalb meine Frage: Kann es passieren, dass ich eine "komische DVD" habe, die mir meine DVD-Player bzw. die Leseeinheit "zerschießt"? Es ist ja auch peinlich, immer wieder den Player umzutauschen. Ich werde die DVD auch nicht mehr benutzen. Aber ich verstehe das nicht. Kann mit jemand helfen?
Vielen Dank.

Gruß

Frankingo
Also Zusammenfassung,

du legst die DVD in den DVD-Player, diese läuft und danach erkennt der Player keine DVD/Cd´s etc. mehr?

Hab sowas noch nie gehört und vor allem nich bei 2 DVD Playern hinteinander.

Welche DVD ist den das? Eine gekaufte oder selbstgebrannte bzw. welcher Film?

Gruß Vogel
Alt 20.09.2008, 17:39   # 4
MiSi121006

machen die DVD-Player jetzt irgendwelche merkwürdigen Geräusche? Oder laden die überhaupt nicht mehr? Bei dem neuen DVD-Player hast du ja noch Garantie. Nimm doch die DVD mit und lass beim Verkäufer testen obs geht.

Kann mich da eigentlich nur der Meinung von vogel123 anschließen. Hab von so nem Zwischenfall auch noch nicht gehört.

Was sind das für DVD-Player (Name, Hersteller) und welche Art von DVD ist das. Gekauft oder gebrannt. Wenn gebrannt welche Art von Rohling (z.B. + oder -).

MfG und viel Erfolg
Alt 18.02.2010, 00:40   # 5
kira

Hallo, ich habe gerade das gleich Problem. Habe bei Amazon marketplace eine DVD box gekauft und voller freude einglegt und nach einiger Zeit gab es nur noch Mosaik und jetzt sind tatsächlich 2 dvd player von mir kaputt. Die können nichts mehr lesen und wenn ich eine dvd einlege reagiert es als ob es keine dvd drin wäre. Ich bin total sauer. Ich vermute es ist eine kopierte dvd und es hat ein Programm drin, dass dvd player zerstört. Es ist wohl eine enorme frechheit. Ich weiß nicht genau welche Schritte ich als nächstes unternehmen soll. Ich habe an den Verkäufer und an Amazon eine email geschickt. Bin gespannt was laufen wird. Ich frage mich , ob es eine möglichkeit gibt die dvd player zu reparieren?? Wisst ihr vielleicht was?
Danke für feedback
Alt 18.02.2010, 07:19   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, erklären. Kannst Du mal ein paar genauere Infos liefern, insbesondere welche DVD-Player genau (Hersteller, Modell) da betroffen sind? Wenn Du magst auch, welche DVD-Box Auslöser gewesen sein soll?

Grüße,
Thorsten
Alt 18.02.2010, 07:58   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich tippe mal darauf, das die eingelegten DvD nicht nach europäischem Standard sind, sprich der Regional Code stimmt nicht für das Gerät überein - hier sollte mal geprüft werden, welche Region die DvD beinhaltet.
Alt 19.02.2010, 09:04   # 8
kira

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe 2 verschiedene DVD player, eins ist von Sony und das andere von Lecsound. Die Boxen, die ich über Amazon bei einem Privatanbieter gekauft habe waren einmal Akte X und einmal The Shield (uk import). Ich weiß immer noch nicht was es ausgelöst hat. Ich weiß nur, dass die DVD 2 von The Shield eine Mosaik an Pixel gezeigt hat und danach ist nichts mehr gegangen.Tja wohl mein Pech.
Alt 19.02.2010, 09:06   # 9
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Gib mal die Typenbeschreibung vom Player, vielleicht kann man da doch noch was machen ?
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:52 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.