Samsung Festplatten-Rekorder - unbekanntes Medium ???

Alt 31.08.2008, 12:04   # 1
mupi
Gastposter

Leider habe ich über dieses Thema im Forum nichts gefunden...

Wenn ich mit meinem Festplattenrekorder eine DVD brenne und diese Finalisiere,
läuft diese auf den beiden DVD-Playern (Medion und Yakumo) in meinem Haushalt nicht. (unbekanntes Format, bzw. DVD wird nicht erkannt)

Auf 5 weiteren DVD-Playern im Bekanntenkreis habe ich es auch probiert -
Fazit: hin und wieder wird eine DVD erkannt, meistens jedoch nicht.

Beim Abspielen auf meinem Festplatten/DVD-Rekorder habe ich keinerlei Probleme...

Nimmt der DVD-Rekorder evtl. die DVD´s in einem nicht von jedem DVD-Player lesbaren Format auf?
Falls ja, kann ich dieses irgendwie in ein allgemein verständliches umwandeln?
Alt 30.09.2008, 18:08   # 2
j_hagen

Hab auch ein DVD-Recorder. Was ich festgestellt habe ist, daß man die Aufnahmegeschwindigkeit richtig einstellen muss.
Bei mir gibt es mehrere Stufen, die, je höher sie sind auf ein anderes Format aufnehmen. ( z.B. 2 u. 2x is Standart, 3 u. 3x ist Longplay, 4 u. 4x ist Super Longplay usw. ).
Falls du bei deinem auch sowas einstellen kannst, dann überprüf doch mal ob du das richtige Format gewählt hast ( sollte auch in der Betriebsanleitung stehen ).
Ansonsten würd ich mal auf die schnelle empfehlen das Gerät auf " Lieferzustand " zurück zu stellen ( steht auch in der Betriebsanleitung ).
Alt 30.10.2008, 23:23   # 3
j_hagen

Was evtl. noch sein könnte, ist das Brennformat ( + o. - ). Die meisten Geräte sind heutzutage Dualbrenner, die beide Formate brennen können. Die DVD-Player spielen aber nicht immer beide Formate ab. Gerade ältere Geräte können nur eins der beiden abspielen ( + o. - ). Könnte also sein, dass du Dein Brenner auf Minus hast, und das können halt nur Dualplayer o. Minus-Player abspielen.
Falls du also einen Rekorder hast, der beide Formate brennen kann, dann hilft nur eins, zwei DVD´s brennen. Einen in Minus ( - ) u. einen in Plus ( + ).

Alt 27.05.2012, 23:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.