CD/DVD-Reparaturset von Q-SONIC ( PEARL )

Alt 10.06.2008, 17:02   # 1
dubt
Gastposter

hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Reparaturset .
habe einige stark zerkratze DVD + CD , hatte schon eine in der VIDEOTHEK abgegeben zum abschleifen, das war ok., ist aber auf die Dauer und viele DVD recht teuer , 3-4 Euro pro DVD/CD

ist das Gerät von Q-Sonic auch soweit in Ordnung um wenigstens viele mittelmässige Kratzer wegzuschleifen ?

Vielen Dank
Dubt
Alt 11.06.2008, 17:14   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von dubt
ist das Gerät von Q-Sonic auch soweit in Ordnung um wenigstens viele mittelmässige Kratzer wegzuschleifen ?
Habe keine Links, aber im Allgemeinen wird von der Benutzung abgeraten.

Es gibt auch billigere Methoden.Zahnpasta.
Siehe dazu Netzwelt-Tipp==>> Tutorial: Zerkratzte CDs reparieren
Oder du informierst dich bei einem Glaser,Optiker,Autolackererei nach feiner Schleifpaste.

m.f.G.
Alt 03.07.2008, 00:26   # 3
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Hallo
Ich halte es so, ich passe auf meine DVDs und CDs auf vor allem ich verleihe keine mehr, habe schon welche zerkratzt zurück bekommen mit der Ausrede die war schon so, ich habe sie ihm darauf gegeben und ihm gesagt ich will ne neue sonst gibts ärger oder hast du je ne zerkratzte DVD bei mir gesehen und zack 1 Tag später hatte ich ne neue so zum Thema keine Datenträger verleihen und aufpassen dann gibts keine Kratzer.

Gruß Tommy
Alt 04.07.2008, 09:16   # 4
Tom412

Zitat:
Zitat von Tommy70 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich halte es so, ich passe auf meine DVDs und CDs auf vor allem ich verleihe keine mehr, habe schon welche zerkratzt zurück bekommen mit der Ausrede die war schon so, ich habe sie ihm darauf gegeben und ihm gesagt ich will ne neue sonst gibts ärger oder hast du je ne zerkratzte DVD bei mir gesehen und zack 1 Tag später hatte ich ne neue so zum Thema keine Datenträger verleihen und aufpassen dann gibts keine Kratzer.

Gruß Tommy
Hallo Tommy, Dein Zitat

ich glaube damit hilfst Du dubt nicht wirklich. Hattest Du denn die Frage richtig gelesen?
Alt 17.07.2008, 16:33   # 5
brixmaster

Also diese Schleifgeräte können eine Hilfe sein, Cds wieder auf Vordermann zu bringen , aber in den meisten Fällen, wird die Situation verschlimmert. (Kratzer zwar weg, aber CD nicht mehr lesbar)

Wenn schon Schleifen dann nur CDs , bei DVDs ist es nicht empfohlen.
Alt 29.09.2008, 03:45   # 6
Tommy70

Benutzerbild von Tommy70

Es gibt vür CDs und DVDs extra feine Schleifpasste die gibts in jedem HiFi Markt wie Saturn, Media Markt..... damit geht es ganz gut, nur reparierte CDs laufen in der Regel nicht mehr richtig rund was auf dauer den CD un DVD Player zerstört

Alt 27.05.2012, 23:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
q-sonic
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.