| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich schätze mit "reduzierter Qualität" ist das Signal über Antenne gemeint, da kommt Video ja auch noch über einen Kanal. Wie man aber am Scart-Anschluss was drehen will? Ist das Scart-Kabel denn voll belegt, da gibt es - so glaube ich als Laie - auch abgespeckte Kabel-Varianten für besondere Anwendungszwecke... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ganz einfach, weil über diesen Scart-Stecker unter anderen, vor allem das direkte Signal kommt, nicht moduliert, das muss nicht durch den Tuner geschickt werden sondern kann direkt weiterverarbeitet/dargestellt werden (SCART@Wikipedia). Zitat:
Üblich ist das Verhalten, dass sobald ein Signal über Scart kommt (z.B. der Video- oder DVD-Player angeschaltet wird) der Fernseher dieses Bild anzeigt, ganz ohne dass man auf den AV-Kanal umschalten muss. Danach kann man durch Umschalten wieder ins normale Fernsehprogramm kommen und über AV wieder zurück zum Player. Ich will mich aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, ich bin echt Laie auf dem Gebiet. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 18.06.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| weiss wovon sie redet Registriert seit: 11.08.2007 Ort: -1° 1'7.70" 100°21'47.10
| Ist vielleicht ein bisschen blöd, aber hast du am Fernseher zwei AV-Anschlüsse? Kannst du auf E2 schalten? Bei E1 haben wir nämlich den gleichen Fehler. Sonst schau mal, ob du im DVD-Menü die Verbindung einstellen kannst (RGB, S-Video, FBAS oder so), das Gleiche in der Fernseher-Einstellung kontrollieren. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |