Suche DVB-T Stick für altes Laptop?

Alt 26.11.2007, 15:18   # 1
Layashakti

hallo, bin ganz neu und nicht sehr technisch-versiert!
trotzdem möchte ich an mein altes Compaq Armada M700 mit 120 GB Festplatte und 512er Arbeitsspeicher aufgemöbeltes Laptop so ein DVB-T teil anmontieren und wild glotzen
also hier meine fragen: nehme ich lieber eins mit USB anschluss, habe z.zt. nur ein port mit 1.1 leistung, also brauchte ich vielleicht auch einen usb hub, wenn ja, mit oder ohne netzteil oder aber benutze ich besser eines mit pcmcia, oder gar einen hub, den ich in diese pcmcia-spalte stecken kann und dann keinen externen strom brauche, und überhaupt, was für ein teil ist denn zur zeit empfehlenswert und dennoch preiswert?????

viele fragen...hoffe auf eure hilfe!

besten dank und gruß,
laya
Alt 26.11.2007, 15:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.11.2007, 16:51   # 2
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

Soweit ich weiß gibt es keine DVB-T-Sticks mit USB-1-Anschluss.
Es gab zwar einmal USB-TV-Karten mit USB1 (für analog soweit ich weiß), die waren aber eher weniger zu empfehlen, weil die eher VideoCD-Qualität geliefert haben und das sieht am Rechner nicht schön aus.

Also besser PCMCIA. Aber: Das Amilo ist ein Pentium3-Laptop, wie eine kurze Suche mir verraten hat. Das könnte ganz schön eng werden.

Denn selbst die MPEG-2-Streams von DVB-T können einen schwächeren Rechner ganz schön fordern. Denn oft ist die Software dazu relativ schlampig programmiert und deshalb alles andere als ressourcenschonend.

Gruß,
Alt 26.11.2007, 22:49   # 3
Layashakti
Threadstarter

Aber: Das Amilo ist ein Pentium3-Laptop, wie eine kurze Suche mir verraten hat. Das könnte ganz schön eng werden.

meinst du damit mein compaq armada m700? und was heißt eng werden, entschuldige bitte meine unwissenden fragen......???

wenn ich einen usb 2.0 hub an meinen usb 1.1 port anschließe, wird dann nicht 2.0 daraus???? ich dachte es gäbe da so eine art "umwandler", irgendwie so wie früher beim moped frisieren

laya
Alt 29.06.2011, 17:43   # 4
popipav

Hallo! Ich habe das gleiche Laptop: Compaq Armada M700, mit 850MHz CPU und 320MB RAM. Ich habe ein DVB-T Stick gekauft, aber mein USB ist zu alt. Deswegen kaufte ich das: http://www.amazon.de/gp/product/B000...ef=oss_product Alles in Ordnung, aber... wenn ich den Stick in dem LogiLink stecke, der Laptop freeze! Ich versuchte mit einem USB Flash Card und mit dem ist alles in Ordnung. Weiß jemand, warum ist es so passiert?

Alt 25.05.2013, 23:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 23:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.