Festplattenrekorder gesucht

Alt 08.11.2007, 17:51   # 1
Xelli

Hallo ihr,

Mein Problem ist folgendes: ich suche ein Gerät das Fernsehsendungen aufzeichnen und speichern kann, ohne das ich einen Wechseldatenträger einlegen muss (wie bei einem Videorekorder).
Ich will die Aufzeichnungen aber nur ansehen (evtl. rüberziehen) aber nicht irgendwie brennen (wie bei einem DVD-Rekorder). Da ich eben das ganze nicht auf DVD's bannen will möchte ich auch kein Gerät das die Option hat - immerhin bezahle ich die mit obwohl ich sie nicht brauche.
Das Gerät kann gerne gleichzeitig Receiver sein, aber nur wenn es nicht nur mit Satellit sondern auch mit Kabel noch als Aufzeichnungsgerät nutzbar ist.
Außerdem wäre ein Aufnehmen ohne Werbung toll, sowie das Anhalten eines Filmes den man dann einfach weitergucken kann.
Übrigens soll es nicht High End sein, da ich wie gesagt die Aufzeichnungen vermutlich lösche nachdem ich sie einmal sah braucht es auch keinen riesigen Speicher.

Nun die Frage: gibt es mein(en) Wunschgeräte(typ).
Und wenn nicht, was würde noch die meisten meiner Anforderungen erfüllen?

Ich weiss mein Thread hat nur bedingt hier etwas zu suchen aber es war noch das Forum das am ehesten passte, also bitte ich um Nachsicht und Hilfe anstatt um Topiclöschung .

Xelli
Alt 08.11.2007, 22:24   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Xelli
Mein Problem ist folgendes:
Ausgedienten PC besorgen,TV-Karte einbauen.(Dazugehörige Software muss aufnehmen unterstützen)
Das ist meiner Meinung nach die beste und auch kostengünstigste Lösung.
Ich benutze eine WinTV NOVA-S PLUS TV Karte (Satellite empfang)

M.f.G.
Alt 14.12.2007, 21:11   # 3
jungler1987

Benutzerbild von jungler1987

hehe ruf doch mal bei einen hersteller an ob se dir ne spezialanfertigng machen!*gg* ne eigendlich wirste das nich so 100%ig bekommen wie dus willst! also mach es so wie es dir in dem beitrag über mir beschrieben wurde

Alt 27.05.2012, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.