suche Full HD Tv gerät empfehlung

Alt 16.10.2007, 19:21   # 1
chrissk

Hallo

ich wollt mal im forum ein Full HD Tv gerät empfehlen lassen

Full HD sehr wichtig andernfalls sollte das gerät nich teurer als 1200€ sein

aber eben fuer den Preis wirklich gut, da kann der schon etwas kleiner sein vom bild

danke
Alt 17.10.2007, 01:46   # 2
takeiteasyxxl
Gastposter

full hd ?
wofür ?
1. wird kaum etwas in full-hd ausgestrahlt
2. sind die tv-sender mal gerade erst auf 16:9 umgestiegen
3. bräuchtest du dann auch noch evtl. einen anderen DVD-player (gibt's mittlerweile auch schon 2 unterschiedliche formate für full-hd)
4. steht i.m. noch nicht fest, ob full-hd sich durchsetzt
5. lt. aussage der zeitschrift "kameramann" gibt es mittlerweile noch ein anderes verfahren, was angeblich noch besser sein soll....

...aber da die preise eh gesunken sind...

...íst es auch egal...

schau dir die tvs an & wenn dir das bild gefällt, dann...

laß dir aber keine full-hd-dvd zeigen, sondern das gaaanz normale tv-programm...!

...vielleicht dabei noch auf die angabe über die reaktionszeit achten....
je niedriger, desto besser....

Alt 17.10.2007, 09:58   # 3
Blindenhund
Gastposter

Hallo!

"Full HD" und "ruhig etwas kleiner" schließen sich eigentlich aus, bzw. passen nicht so recht zusammen.

Full HD ist im Prinzip nur bei sehr großen Bildschirmen sinnvoll (was dann teuer ist), oder wenn man sehr nah davor sitzt (wie bei einem Computerbildschirm).

Für dein Budget bekommt man soweit ich weiß gerade mit etwas Glück eines der günstigsten Full HD-Geräte.

Wenn die Auflösung im Vordergrund steht, würde ich vielleicht nach großen Computerbildschirmen schauen, wenn es ums Fernsehen geht, dann wäre ein "normales" 720p-Modell vielleicht passender.

Gruß,
Alt 20.10.2007, 18:22   # 4
dle1984

also ich hab von LG ein 50" Gerät und ich muss sagen, dass von PRO7 HD nicht so überragend ist von SAT 1 noch schlechter, aber von ANIXE HD und ASTRA HD sowie Premiere HD sehr überzeugend sind. Zusätzlich zu dem LG Gerät hab ich nen Topfield 7700 HSCI.

Gruß
Alt 21.10.2007, 08:59   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Kann mich meinem Vor- Vorredner nur anschließen: Full HD lohnt wirklich nur bei großen (und dann sehr teuren) Geräten. Außerdem ist eine gute SAT-Anlage zwingend erforderlich.

Interessant, weil von sehr guter Qualität, wenn auch leider etwas teuer, sind die Geräte von Technisat, z.B. dieser hier.

Allerdings relativiert sich der Preis auch gleich wieder: Das Gerät empfängt sämtliche Fernsehnormen ohne jedes Zusatzgerät. Du benötigst also insbesondere keinen HD-tauglichen SAT-Receiver.

Bei Interesse kannst du dir das Gerät einfach von einem Technisat-Fachhändler schicken lassen, beispielsweise von SEH.

Nokia? Nein danke!

Alt 27.05.2012, 23:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.