BITTE Hilfe dvd player nimmt CD´s nicht!

Alt 17.08.2007, 22:46   # 1
Ares

hallo! ich habe einen cmx DVD 960 dvd player.
der sollte eigentlich DVD-R DVD+R
CD-R in den formaten

MPEG2 und 1 und VCD abspielen!

er nimmt mir aber die selbstgebrannten cds nicht! hab so lange nach nem prog. zum konvertieren gesucht aber sie werden trotzdem nciht abgespielt!

bitte hilfe
Alt 19.08.2007, 00:30   # 2
Ascharan

Benutzerbild von Ascharan

wieso versuchst du die cd nich mit nero zu erstellen
zu weiteren was meckert dein DVD Player eigentlich von der leier bsp. Format fehler usw. bitte genauere angaben wie du die CD Gebrant hast welche Codierungs-Software du Verwendest
Alt 19.08.2007, 01:48   # 3
nibo1978
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ares Beitrag anzeigen
hallo! ich habe einen cmx DVD 960 dvd player.
der sollte eigentlich DVD-R DVD+R
CD-R in den formaten

MPEG2 und 1 und VCD abspielen!

er nimmt mir aber die selbstgebrannten cds nicht! hab so lange nach nem prog. zum konvertieren gesucht aber sie werden trotzdem nciht abgespielt!

bitte hilfe
Zitat:
Zitat von Ascharan Beitrag anzeigen
wieso versuchst du die cd nich mit nero zu erstellen
zu weiteren was meckert dein DVD Player eigentlich von der leier bsp. Format fehler usw. bitte genauere angaben wie du die CD Gebrant hast welche Codierungs-Software du Verwendest
Dann noch eine wichtige Frage lassen sich die gebrannten CD's bzw. DVD's am PC abspielen oder funktioniert dies auch nicht?

Falls nein würde ich Dir empfehlen die gebrannten CD's und DVD's mit einem Programm wie CDCheck zu überprüfen.
Alt 20.08.2007, 10:58   # 4
Ares
Threadstarter

HI! thxs für die antwort!

der DVD Player schreibt nur Fehler oder Bildplattenfehler. Hab die CDS*s über Vista gebrannt, nero hab ich nicht aufm Rechner und die CDs laufm aufm PC einwandfrei!
Alt 23.08.2007, 13:14   # 5
jungler1987

Benutzerbild von jungler1987

also hier kommste kostenlos an Nero
Brennen & DVD - CHIP Online

und wenn du des dann aufm Rechner hast und ne DVD brennst dann brenn auf möglichst geringer geschwindigkeit um schreibfehler zu vermeiden! könnte sein dass es daran liegt, weil dein dvd-player vielleicht empfindlicher ist als dein rechner oder so!

wenn es dann immer noch nicht geht dann schreib nochmal
Alt 28.08.2007, 23:30   # 6
Ares
Threadstarter

Hallo! Also erstmal vielen Dank. Hab Nero runtergeladen und die Filme werden abgespielt. Nun taucht aber ein weiteres Problem auf:

Viele Filme sind größer als 700 MB (normale CD Rohling) also hab ich mir heute DVD Rohlinge gekauft. Nur werden die von Nero nicht gebrannt weil es nur CD`S nimmt.

Filme kleiner zu machen soll ja nicht so gut für die Quali sein aber gibt es die Möglichkeit Filme in 2 Teile zu teilen sodass sie auf 2 CD`s passen?
Alt 29.08.2007, 06:13   # 7
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von jungler1987 Beitrag anzeigen
also hier kommste kostenlos an Nero
Brennen & DVD - CHIP Online
Kostenlos? Bitte wo? Ich lese:
Zitat:
Kostenlose Brenntools: Alles brennen – nichts bezahlen
Download-Special: Kostenlose Brenn-Tools Es muss nicht immer Nero sein: Mit kostenlosen Tools können Sie alles brennen, ohne Geld auszugeben. Wir stellen Ihnen die besten Gratis-Programme vor. ...mehr

Nero adé: Brennen mit Gratis-Tools
Mit kostenlosen Tools können Sie jedes Format brennen, ohne Geld auszugeben. Wir zeigen Ihnen, mit welcher Freeware Sie am besten Ihre Daten, Musik, DVD-Filme und Fotos für lau auf Scheiben brennen können. ...mehr
Kein "Nero kostenlos" also, nur andere Software kostenlos als Ersatz für Nero.

Dann gibt es noch in den "Download-Charts" den Link "Nero: Alles rund ums Brennen", aber das führt nur zum Download der Testversion: "Softwareart: Demo (15-Tage)". Eingeschränkt, wem soll das helfen, seit wann ist das (dauerhaft) kostenlos, seit wann ist das eine Lösung hier?

Ich finde ums Verrecken kein "kostenloses Nero"

Irritiert,
Thorsten
Alt 29.08.2007, 06:33   # 8
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Hallo! Also erstmal vielen Dank. Hab Nero runtergeladen und die Filme werden abgespielt. Nun taucht aber ein weiteres Problem auf:

Viele Filme sind größer als 700 MB (normale CD Rohling) also hab ich mir heute DVD Rohlinge gekauft. Nur werden die von Nero nicht gebrannt weil es nur CD`S nimmt.

Filme kleiner zu machen soll ja nicht so gut für die Quali sein aber gibt es die Möglichkeit Filme in 2 Teile zu teilen sodass sie auf 2 CD`s passen?
was mir in diesem ganzen Thema fehlt, weswegen ich bisher auch nichts gesagt habe (haben ja andere gemacht, was, wie ich jetzt sehe, nur bedingt sinnvoll war), waren etwas exaktere Informationen. Dú redest stets nur von irgendwelchen Filmen, aber welches Format haben die denn? Du redest davon, dass "Nero nicht gebrannt weil es nur CD`S nimmt", was so erst einmal Unsinn ist, sicherlich kann Nero auch DVDs brennen, auch Video-DVDs. (Ggf. ist aber die 15-Tage-Demo diesbezüglich beschränkt, aber das ist ja eh keine dauerhafte Lösung.)

Also vorne anfangen: Was Du machen musst, und das ist eine grundlegend wichtige Unterscheidung, Du musst spezielle Video-DVDs brennen, oder für CD-Rohlinge gibt es VCD oder SVCD (welche aber eher schlechte Qualität haben, davon rate ich von vornherein ab). Du kannst üblicherweise nicht einfach einen "Film" (wie gefragt, was für eine Datei ist denn das?) auf eine Daten-CD oder -DVD brennen.

Es gibt auch DVD-Player, die DivX-Dateien von Daten-CD/-DVD abspielen, auch Dein Player gehört offenbar dazu, aber offenbar hat das für Dich ja nicht geklappt, also haben dafür Deine Filme wohl nicht das richtige Format (DivX, Xvid, allgemein MPEG4).

Ich persönlich würde die Filme als Video-DVD brennen, und da gibt es Programme, denen dafür Eingangs-Film-Format relativ egal ist (wenn ich davon ausgehe, dass Du die Filme am PC abspielen kannst), und der Qualitätsverlust ist nicht größer als bei anderen Umwandlungen (z.B. nach MPEG4). Du kannst Dir die DVDs mit "Nero Vision" brennen (also nicht mit "Nero Burning ROM", es sollten beide von der Demo installiert worden sein), wenn Du eine dauerhafte, einfache und kostenlose Lösung suchst, empfehlen wir hier zumeist DVD Flick.

Grüße,
Thorsten
Alt 29.08.2007, 19:54   # 9
Ares
Threadstarter

Hallo! ja die Filme lassen sich auf PC abspielen. Die die ich aufm Rechner habe sind avi. mpeg. divx. MIt Nero auf CD gebrannt werden sie zu VCD was mein DVD Player abspielt.

Ja zum brennen von DVD mit nero brauch ich Nero Vision was ich aber nirgens finden kann.
Alt 29.08.2007, 20:07   # 10
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Hallo! ja die Filme lassen sich auf PC abspielen. Die die ich aufm Rechner habe sind avi. mpeg. divx. MIt Nero auf CD gebrannt werden sie zu VCD was mein DVD Player abspielt.

Ja zum brennen von DVD mit nero brauch ich Nero Vision was ich aber nirgens finden kann.
Geht es etwas deutlicher? Ist "avi. mpeg. divx" eine Aufzählung?

Von VCD rate ich wie gesagt ab, der Qualitätsverlust ist definitiv zu groß.

Bei DivX (wobei auch in .avi ein DivX-Format stecken kann, Gewissheit kann GSpot geben) kannst Du probieren, die als Daten-CD oder -DVD zu brennen, das sollte eigentlich Dein DVD-Player verarbeiten. Alles andere (bzw. wenn es einfach sein soll: alles) solltest Du als Video-DVD brennen, und da Nero das nicht macht, nimm das erwähnte DVD Flick.

Noch was, auch für Daten-CD/-DVD gibt es Freeware, die besser ist als die Brennfunktion von XP, z.B. CDBurnerXP Pro...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.08.2007, 20:58   # 11
jungler1987

Benutzerbild von jungler1987

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Kostenlos? Bitte wo? Ich lese:

Kein "Nero kostenlos" also, nur andere Software kostenlos als Ersatz für Nero.

Dann gibt es noch in den "Download-Charts" den Link "Nero: Alles rund ums Brennen", aber das führt nur zum Download der Testversion: "Softwareart: Demo (15-Tage)". Eingeschränkt, wem soll das helfen, seit wann ist das (dauerhaft) kostenlos, seit wann ist das eine Lösung hier?

Ich finde ums Verrecken kein "kostenloses Nero"

Irritiert,
Thorsten

oh sorry das muss ich übersehen haben! Bin die seiten nur kurz überflogen weil ich sowieso die vollversion habe und daher nur schnell nach "kostenlos" gesucht habe!
also nochmal sorry
Gruß
Alt 29.08.2007, 22:32   # 12
Ares
Threadstarter

Hallo! ich versuchs mal als Daten DVD. HAb mir DVD Flick runtergeladen und auf Create DVD gedrückt nun weiß ich aber nicht wie ich die Datei brennen soll?
Alt 30.08.2007, 06:50   # 13
FreewareGuide
Moderator

Moin,
Zitat:
Hallo! ich versuchs mal als Daten DVD. HAb mir DVD Flick runtergeladen und auf Create DVD gedrückt nun weiß ich aber nicht wie ich die Datei brennen soll?
so langsam habe ich die Nase aber voll, ich hab doch oft genug deutlich gemacht, dass ich anhand solcher Minimalinformation kaum helfen kann. Hellsehen klappt einfach nicht, ich jedenfalls kann es nicht. Zu DVD Flick habe ich Dich absichtlich zum Tutorial geschickt und nicht direkt zum Download. Hier nochmal der Link: Tutorial: DVD-Authoring mit DVD Flick. "Create DVD" wird da erst ganz am Schluss gedrückt...

Falls Du mit "die Datei brennen" meinst, dass Du eine .iso-Datei rausgekriegt hast, dann hast Du bei "Create DVD" die falsche Option gewählt, DVD Flick brennt auch direkt. Tutorial Seite 4, "Project Settings", Reiter "Burning", Haken bei "Burn project to disc", nicht bei "Create ISO image". Es nervt, dass ich hier rumraten muss, was Dein Problem sein könnte.

Ratlos,
Thorsten

Alt 27.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.