Abends auftretende Technik Probleme mit DigitalSat Receiver

Alt 06.06.2007, 13:17   # 1
BlackSilverMoon
Gastposter

Hallo ersteinmal

um das ganze knapp und kurz zu halten,

ich habe ein kleines/großes Problem ... , schon seit einiger zeit kann ich Abends bzw mein Bruder kein TV mehr gucken ( so ab 23 Uhr ) und ich weiss nicht woran es liegt ... allerdings wenn ich meinen Receiver anschalte ist bei ihm der Emfang wieder da ¿?
Ich habe am LNB das Kabel an einen anderen Anschluss gewechselt naja eine Positive sache hatte es ... die Signalstärke nahm zu
Naja aber wie gesagt hat nichts gebracht den Anschluss zu wechseln, da ab ein Uhr Nachts das Bild bei ihm wieder weg war, bis mein Receiver wieder an geschaltet worden ist ....

So zu der Technik ...

DigitalSat

Es ist ein 8er LNB ( welcher das weiß ich jetzt nicht genau )

80 cm Schüssel ist auf Astra ausgerichtet ... kein Motor ... ganz normal ...

Es hängen insgesamt 6 Teilnehmer dran ...

Ein Kabel ist Blind angeschlossen ( also auf der anderen Seite kein Receiver angeschlossen)

--- Habe kein Multiswitch ---

Ist ein Digitales Kabel

Die Leitungen vom LNB zum Receiver sind jeweils nicht länger als 50 meter geschweigeden noch nicht einmal 50 meter... insgesamt wurden auf alle 7 Teilnehmer ("hüstel" 6 Teilnehmern) 100 meter kabel verbraucht ...

ein Anschluss ist noch frei am LNB ( welchen ich ja gewechselt hatte )

Sind im Haus alles Humax Receiver

Habe zur Verlängerung in meinem Zimmer ( da das Digitale Kabel nicht reichte ) ein naja nicht gerade so gut abschirmte Kabel benutzt ( sehe das wenn ich Telefoniere dass das Signal weg geht )

Bei NIEMANDEN tritt dieser Fehler sonst noch auf im Haus

SOS Habe Stunden rum gegooglt fand nichts vergleichbares und naja ich weiss nicht mehr weiter Help!

Um eure Hilfe und Anregungen hierzu bin ich sehr dankbar Thanx!!

Alt 27.05.2012, 23:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.