Suche Netzwerkplayer der alles Spielt??? Bitte Helft mir

Alt 06.03.2007, 17:31   # 1
Lanman
Gastposter

Hallo Community, das ist mein erster Beitrag bei euch und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich suche einen Netztwerkplayer bzw. einen Mediareciever der alle gängigen Filmformate spielt. Natürlich auch die Formate von den File sharing Dateien (emule, edonkey ...).
Ich habe bereits 2 Media Rec... gehabt das war einmal der Pearl Media reciever (von Auvisio mit WLAN) und der Kiss DP 600.
Beide haben nicht alle Formate gespielt und ich musste jedesmal konvertieren.

Preisvorstellung ???? max ca. 300 Euro (wenn das Teil was kann (Internet Radio ..) auch mehr).

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Teilen ???

Bitte helft mir, Danke schon mal.

Grüße
Lanman

Alt 10.03.2007, 15:36   # 2
Doela

Hi,

aus persönlicher Erfahrung empfehle ich Dir, wenn Du flexibel sein willst und wirklich so ziemlich alles das da kreucht und fleucht abspielen willst eine gemoddete XBOX mit XBOX Mediacenter.

Ich hab das und hatte noch nie mit einer Datei Schwierigkeiten, freue mich täglich über meine geliebten Internetradiosender und kann nebenbei noch gamen.

Allerdings macht die X-Büchse halt einen gewissen Geräuschpegel. Ist meines Erachtens aber erträglich.

Meine Files liegen übrigens alle auf einem kleinen PC mit einem S-ATAII Wechselrahmen in welchen ich die HDD nach Wahl einlege, sei es zum Daten draufkopieren oder um abzuspielen.

Ich hab lange gesucht und überlegt, aber so ist alles unter Dach und Fach, einfach sicherbar und jedereit auch unterwegs verfügbar.

Ach ja, noch ein "Zückerl". Wenn ich eine Zeit weg gehe, dann kopiere ich einfach Filme und Musik nach Wahl auf die in die gemoddete XBOX eingebaute 250GB HDD und kann unterwegs nur mit der XBOX Filme und Serien sehen auf die ich nicht verzichten mag. Und mit 250GB hat halt einiges Platz. Quasi ein gigantischer Universal-Mulitmediaplayer, "X-Pod", könnte man es nennen!

Ich habe aber gerade vor kurzem bei digitalworld.de auch einen Player von Arp Datacon gesehen, der scheinbar auch so einiges auf dem Kasten hat. Und sonst hilft Dir vielleicht folgender Link:

Grundlagen Heimvernetzung Teil III - Reports - Trends - Kommunikation - Digital.World - Technik, die Spaß macht

Gruss,

Doela

Noch ein Nachtrag: Konvertieren muss die XBOX mit Mediacenter nicht, soviel ich weiss. Also bei mir sind über Devolo PowerLan zumindest nie Performance Probs aufgetreten.

Alt 27.05.2012, 23:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.