House-Automation

Alt 21.02.2007, 09:06   # 1
Pierre0815

Hallo, ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Also ich habe ein digitales Sat-System (Twin-LNB) und in 2 Zimmer nen Digi-Receiver.
In meinem Wohnzimmer will ich jetzt nen LCD-TV reintun... der Computer steht allerdings im anderen Zimmer (ich hab nochn Läppi mit WLAN, so dass ich den weniger zum Surfen brauch und mit VNC kann man ja den auch vom Läppi steuern). Bislang exisitert nur ein kleines Loch in der Wand, wo ich das Sat-Kabel und ein Chinch durchgezogen hab, damit ich den Sound komplett auf beide Zimmer durchschleifen kann.

Aber nun: Ich will natürlich in meinem Wohnzimmer auf meinem LCD mal zocken (z. B. NFS) oder nen Bildschirmschoner laufen lassen, der Computer steht aber wie gesagt im anderen Zimmer.

Ich sag jetzt mal nicht meine Ideen - aber wie schaff ich es, dass ich im anderen Zimmer meinen Computer mit Tastatur und Maus ansteuern kann und das Bild-Signal eben auch auf den Groß-LCD von meinem Zimmer übertragen kann?

Ich habe also nen Läppi (mit VNC drauf und WLAN), hätte aber auch ne Funktastatur- und Maus, sowie ein Loch in der Wand, PC und LCD stünden fast Rücken an Rücken.
Was ist die kostengünstigste bzw. intelligenteste Methode, das hinzubekommen?

Freu mich schon, wie Ihr Vernetzungs-Freaks das machen würdet

Peter

Alt 27.05.2012, 23:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.