| Hallo!
Auch, auf die Gefahr hin, daß ich mich als total ahnungslos oute: Ich versuche gerade, meinen neuen DVD-Player (Phillips DVP5960) an meinen Laptop (HP pavilion 7382) anzuschließen. Habe mir deswegen auch die passenden (???Der Typ vom ProMarkt sagte, das seien die richtigen) Cinch-auf-Klinke-Adapter usw gekauft. Jetzt sitze ich vor meinem Kabelsalat und bekomme kein Bild, keinen Ton und nix. Habe auch noch einen Stecker übrig, für den es bei meinem Laptop einfach keine Buxe gibt. Stecke also irgendwie im ganz tief im Kabelsalat fest, und der sieht, damit ihr euch ein Bild machen könnt, folgendermaßen aus:
Scart/3 Cinch ist am DVD-Player angeschlossen, Darin eingesteckt sind: Audio left, Audio right, S-Video-Stecker und natürlich der Video-Stecker. Und: Ja! Der Stecker ist auf "out" gestellt! (Benutze ich auch vielleicht einfach viel zu viele von den Steckern? Geht sowas?)
Am Laptop stecken:
Der S-Video-Stecker und
2Cinch/3,5mm-Klinke, an der natürlich die beiden Audiokabel angeschlossen sind. Die 3,5mm-Klinke steckt in Audio-In eingang. Zumindest hoffe ich, daß es der ist, aber da die Buchse als Beschriftung ein Mikrofon hat, liegt die Vermutung nahe, daß sie die Audio-In buchse ist. (Ich weiß, ein Blick in das Benutzerhandbuch würde Wunder vollbringen, aber das liegt leider 2 Autofahrstunden weit weg sicher verstaut!)
Was nicht am Laptop steckt, ist das Video-Kabel! Wie gesagt, dafür hab ich keine Buchse mehr übrig!
So, und was mach ich jetzt?
Mein netter Schwager, der mir den DVD-Player geschenkt hat, tat dies mit den Worten: Alles ganz einfach, schließt du an, und dann kannst du DVDs kucken. Leider hat er mir, wie man wohl erkennt, nicht verraten, wie, oder ob mein Laptop dabei schlicht und einfach als "Bildschirm" dient, oder er noch irgendeine Software braucht. Wenn ja, gibt es da gute Freeware? Und wo bekommt man die?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! |