| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Einen konkreten Tipp kann ich dir nicht geben, da ich so ein Ding selber baue, wenn ich eins brauche. Ist nicht besonders schwer. Poste mal zurück wenn es dich interessiert. Grundsätzlich kann man sagen, daß die Leistung des Verstärkers höchstens so groß sein sollte, wie die Belastbarkeit der Box. Das wären max. 80 W Sinus. Kann auch etwas weniger sein. Man rechnet überschlagsweise soviel Watt pro Kanal, wie der Raum Quadratmeter hat, für eine ordentliche Lautstärke. Die Ohmzahl des Verstärkers muß kleiner oder gleich der Ohmzahl der Box sein, d.h. 4 Ohm Verstärker an 8 Ohm Box geht, umgekehrt nicht. Frequenzgang von 20 Hz bis 20000 Hz reicht, alles was darüber ist, ist Ultraschall. Das hört kein Mensch. Mit 63000 Hz kannst du höchstens Ratten verjagen - ist kein Entscheidungskriterium. Klirrfaktor sollte möglichst niedrig sein. 0,1% oder weniger reichen auf jeden Fall, wenn du nicht gerade ein Klassik-Freak bist. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und keine überzogenen Ansprüche hast, sie mal hier http://www.pollin.de/shop/shop.php nach. Vielleicht wirst du ja fündig. MFG. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |