Video/DVD Player auf Flachbildschirm

Alt 10.10.2005, 11:41   # 1
norbertxxl

Hallo,
ich habe aus Prinzip keinen TV und will auch keinen im Haus haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich Videos und DVDs über einen Computer-Flachbildschirm anschauen.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Ich würde mir eigentlich gerne den ganz neuen Sony Recorder kaufen (Recorderkombi RDR-VX410), der in den nächsten Tagen rauskommt.
Der hat folgende Anschlüsse.
Des weiteren verfügt der Doppelrecorder über zwei Scartanschlüsse (auch RGB), einen AV-Ein-/Ausgang (Video/S-Video), einen Front AV-Anschluss, einen digitalen i.LINK-Eingang an der Front sowie einen digitalen Audioausgang (optisch/koaxial).
Sieht jemand eine Möglichkeit, damit über einen Flachbildschirm mit z.B. DVI-Eingang Videos anzuschauen?
Gibt es dafür Konverter?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte
Alt 18.10.2005, 17:32   # 2
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

komisch, normalerweise gehen die leute immer einen anderen weg (computer an den tv anschließen). aber die idee ist auch nicht schlecht.

zum thema: leider hattest du vergessen zu schreiben, welche anschlüsse das ding hat.
Alt 18.10.2005, 17:54   # 3
norbertxxl
Threadstarter

Hallo,
habe schon eine Möglichkeit gefunden. (siehe unten)
Vielen Dank
Norbert

http://www.avermedia.de/cgi-bin/prod...ox7.asp?show=3
Alt 21.12.2006, 23:46   # 4
Sighard
Gastposter

Das überzeugt mich aber nicht, denn da scheint ja wiederum ein TV-Tuner dabei zu sein...

Auch ich wünsche mir ein System, auf dem man ausschließlich DVDs wiedergeben kann und das an einen normalen PC-Bildschirm anschließbar ist. Ich möchte ebenfalls keinen Fernseher in meiner Wohnung. Und auch keinen PC im Wohnzimmer...

Hat jemand einen besseren Tip?

Sighard
Alt 28.01.2007, 11:26   # 5
mafili
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sighard Beitrag anzeigen
Das überzeugt mich aber nicht, denn da scheint ja wiederum ein TV-Tuner dabei zu sein...

Auch ich wünsche mir ein System, auf dem man ausschließlich DVDs wiedergeben kann und das an einen normalen PC-Bildschirm anschließbar ist. Ich möchte ebenfalls keinen Fernseher in meiner Wohnung. Und auch keinen PC im Wohnzimmer...

Hat jemand einen besseren Tip?

Sighard
Hallo Sighard,
Hat's unterdessen eine Lösung gegeben?
Will auch keinen Tv!!
Gruss Mafili

Alt 27.05.2012, 22:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.