| Hallo!
Ich habe mir soeben den Xoro HSD 400pro gekauft. Angeblich soll der ja alles mögliche abspielen, u.a. MPEG4 und divX 3.11.
Anfangs gabs Probleme. Selbergebrannte DVDs wollte er nicht fressen, und bei einigen divX-CDs gab es auch Schwierigkeiten. Ich habe dann das Firmware-Update von der Xoro-HP installiert, und diese Probleme wurden zumindest besser.
Nun hängt sich das Gerät aber immernoch bei diversen Filmen auf. Einen davon habe ich nun mit GSPOT v2.21 analysiert. Lt. Tool ist der Film "divX3 Low-Motion". Manchmal spielt der Film 5 Minuten ab, manchmal nur 3 Sekunden, und manchmal hängt der Player schon beim Laden der CD. Die CD selber ist Markenware (Verbatim DataLifePlus), daran kanns eigentlich nicht liegen. Am PC wird der Film auch problemlos abgespielt.
Bei einem anderen Film verschluckte sich der Player bei 00:59. Mehrfache Neustarts des Players, dann gings wieder. Schneller Vorlauf bis 01:00 und ich konnte mir den Streifen zuende ansehen.
Das finde ich besonders interessant: Offensichtlich KANN der Player das Zeuchs sehr wohl abspielen. Aber manchmal hängt sich der Player an unterschiedlichen Stellen auf. Das begreife ich nicht.
Zum Glück habe ich ein 14tägiges Rückgaberecht. Nun wüsste ich gerne wie ihr das einschätzt. Woran liegt das? Kann man da was machen? Und wenn nicht, meint ihr das ist ein Defekt des Players oder liegt an schlampig codierten Filmen und dasselbe würde mir auch mit einem anderen divX-fähigen Player (alternativ denke ich über Yamakawa nach) auftreten? Mit dem Codec an sich sollte es doch keine Probleme geben, oder? Ich reiche gerne weitere Informationen über die fehlerhaften Filme nach, wenn euch das hilft, mir einen Tipp zu geben.
Fragen über Fragen,
liebe Grüsse,
Patches |