Mein DVD-Laufwerk...durchgebrannt?

Alt 17.12.2003, 19:54   # 1
Bene

gestern wollte ich mir eine kopie einer cd anlegen. als ich die cd in mein dvd-laufwerk eingelegt hatte, bemerkte ich jedoch, dass ich noch ein image dieser cd auf der festplatte hatte, ließ die cd im laufwerk und brannte das image auf einen rohling.
dann zockte ich ein bisschen, vor, während und nach dem spielen versuchte ich ab und zu, die cd aus dem dvd-laufwerk zu entfernen, dieses jedoch reagierte nicht auf mein auswurftastendrücken, ich schob es auf das dumme nero6, dass es sich wohl einen exklusiven zugriff auf das laufwerk geschnappt hätte.
ein paar stunden später wollte ich meinen pc hernterfahren, doch das dumme windows xp blieb hängen, und es herschte ein dauernder zugriff auf das dvd-laufwerk. ich drückte beherzt den netzschalter, schaltete den pc nochmal kurz an, um die cd aus dem laufwerk zu entfernen, im bios ließ sich die taste betätigen, dann machte ich den kasten wieder aus.....und bemerkte das desaster:
die cd war sehr heiß und wies an einigen stellen unten unregelmäßige weiße flecken auf...vermutlich ein bisschen angeschmolzenes plastik

windows, bios und linux erkennen das dvd-laufwerk zwar, wenn ich aber eine cd einlege bemerkt keines von ihnen etwas.

meine frage: ist noch was zu machen mit meinem dvd-laufwerk, und wenn ja, wie, oder kann ich es vergessen und sollte mir ein neues kaufen?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.