| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 03.07.2003
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem SMCD-100R CD Spieler gemacht? hier mal ein Link zur Herstellerseite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Das teil wird bei Ebay unter dem Namen Plu2-X-Slim Mag angeboten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] In der Regel geht er für etwa 100 Euro raus. Kann man den kaufen oder sollte man lieber einen großen Bogen drum machen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 14.07.2003
| Hallo, habe mir letzte Woche diesen CD-mp3-Player bei eBay ersteigert und kann einen ersten, wenngleich unvollständigen, Testbericht abgeben. Der Player ist wirklich erstaunlich klein und leicht. Er wirkt eigentlich recht solide. Die Fernbedienung macht jedoch durch das Plastikfeeling einen recht billigen Eindruck. Damit kann man aber leben. Meine Test-mp3-CDRW kann er gut lesen und die Bedienung über die Fernbedienung ist übersichtlich und einfach. Dennoch werde ich das Teil wieder zurückschicken. Die größten Nachteile sind meiner Meinung nach zum einen das extrem laute Laufgeräusch und zum anderen die 25 Sekunden, die man warten muß bis der Player nach dem Einschalten die ersten Töne von sich gibt. Auch mit Letzterem kann man sicherlich leben. Daß der tief unten in der Tasche versteckte Player beim Positionieren des Lasers so laut ist wie ein Modellauto, das geht einfach nicht! Weiterhin will ich nicht verschweigen, daß es auch manchmal sporadisch zu Leseabbrüchen kam, wärend der Player transportiert wurde. Kann sein, daß er nach einigen erfolglosen Leseversuchen einfach (lautstark) zum nächsten Titel springt. Warum die Leseversuche (manchmal) erfolglos waren kann ich nicht sagen. Die S-Bahn hat eigentlich nicht wirklich stark gerüttelt. Übrigens sind die Kopfhörer auch nicht zu gebrauchen. Erst nachdem ich diese ausgetauscht hatte, waren die ersten Bässe zu hören. Wie auch immer. Wer mit den geschilderten Problemen leben kann und einfach nur wenig Geld ausgeben möchte, der bekommt einen ultra leichten und kleinen Player mit guter Bedienbarkeit. Ich werde es jetzt erstmal mit dem Sony D-NE 1 versuchen, den ich mir gerade bei REDCOON für 191,50 Euro bestellt habe. Tobias |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadstarter Registriert seit: 03.07.2003
| Danke für Deinen Bericht. Aufgrund der vielen negativen Eigenschaften, werde ich wohl von einem Kauf absehen und doch lieber einen iRiver holen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Habe den Player noch ein paar mal mitgenommen und kann einige weitere Infos berichten. Positiv ist anzumerken, der Erschütterungsschutz funktioniert doch besser als zunächst vermutet. Daß die mitgelieferten NI-MH-Akkus aber bereits nach 1 1/2 Stunden die Hufe hochreißen und das nun schon zum zweiten Mal und auch nach extralangem (elektronisch geregelten) Aufladen, läßt doch ein weiteres Mal eher Low-Tech anstelle der in der Auktionsbeschreibung euphorisch angepriesenen High-Tech-Komponenten vermuten.... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| na ja, sooo einfach war das nicht. ich sollte nicht nur die rücksendekosten, sondern auch die ebay-gebühren bezahlen. ich habe mich schon etwas darüber geärgert und nach einigen mails wurde dann wenigstens auf die gebühren verzichtet. (die wurden aber von ebay zurückerstattet, wie ich in einer überprüfungs-mail von ebay erfahren habe, in der ich die rücksendung bestätigen sollte). würde also von einem kauf abraten. viel bessere erfahrungen habe ich da z.b. mit dem redcoon-shop gemacht. dort hatte ich mir einen sony-player bestellt. bin wohl etwas wählerisch, aber leider hat der auch nicht gehalten was ich mir für den preis versprochen hatte. also auch hier retour, nur dass mir sämtliche kosten erstattet wurden, anstandslos! inzwischen habe ich einen i-river imp-350 und bin sehr zufrieden! sehr durchdachtes und ausgereiftes produkt kann ich nur sagen. ist sein geld wert (150 Euro bei amazon). hatte noch keinen aussetzer, ist leise, hat ein sehr gutes display mit ausgezeichneter menüführung (man kann während des hörens durch die ordner der cd browsen und den nächsten song suchen), hat ein in das gehäuse integriertes radio, das auch ohne fernbedienung funktioniert und so weiter. schließlich hat das teil auch eine multisession-test-cd lesen können, bei der der sony aufgegeben hat (der kann ja noch nichtmal sonderzeichen lesen!) hoffe ich konnte helfen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.09.2003
| Wie sieht es mit dem Anzeigen von Unterordnern aus? Auch nur 11 Zeichen? oder seheh ich den ganzen Titel |
| | |
| | #8 (permalink) |
| das anzeigen von unterordnern war kein problem, der text wird gescrollt. hab mich nicht mit dem hersteller in verbindung gesetzt, sondern mit dem ebay-händler. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.10.2003
| Hi! Lieber 618679! Ich weiss nicht was für einen Plu2 Slim-x du benutzt hast, aber ich teste es seit eine Woche und das Gerät ist genial! Ist verdammt leise! Ich kann es nicht einmal hören, wenn ich es einschalte(auch bei Positionierung!) Warscheinlich wurde dein Gerät bei der Lieferung beschädigt! Und die Akkus sind auch ganz gut! 3-4 Tage lang kann ich es (sehr oft) benutzen, ohne aufladen zu müssen! Natürlich hat es auch einige Nachteile , zB: 1. die Dateien (ID3 Tag) laufen ein bisschen langsam, aber da hat man auch zwei verschiedene Einstellungen... 2. Beim Menu zeigt das Gerät nur 10, aber beim abspielen (ID3 Tag) schon 27 Buchstaben! Aber damit kann man schon leben! 3. Und noch was: Köpfhörer ist "nicht der Richtige"(die Bässe sind nicht so stark), aber es geht doch! Ich benutze ein anderer Kopförer, und so: DAS DING IST GENIAL UND SIEHT KLASSE AUS! Gege |
| | |
| | #10 (permalink) |
| na dann gratuliere ich. plu2 soll ja zulieferer für iRiver sein und irgendwie hat es mich schon gewundert, warum mein iriver 350 (fast) perfekt ist und der player von plu2 solche schwächen gezeigt hat. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.10.2003
| Hi! Danke! Ich hoffe mein Plu2 wird nach 1-2 Jahren genau so gut funktionieren! Die Irivers sind auch ganz klasse! )Ich habe schon ein imp-400 getestet...ist auch toll! Die Benienung ist ganz einfach(wie bei der Plu2 auch), total graphische LSD mit 4 Zeilen! Wenn jemand ein billigeres, aber ein ganz tolles Gerät kaufen will, ist Plu2 der Richtige! Einzige Nachteil für mich: der Player ist nicht so berühmt, Filmware-update konnte ich bisher nicht finden (wahrscheinlich wird es nicht jede 3 Monate eine neue erscheinen!). Zweitens bin ich ein Ungar, habe auch durch E-bay ersteigert (bei uns kann man es noch nicht kaufen) -> wenn etwas passiert, kann ich das Gerät nach Deutschland schicken um es reparieren zu lassen! Mfg Gege aus Ungarn |
| | |
| | #13 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 18.12.2003
| Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen den PLU2 90ZERO1, wie hier zu sehen ist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich finde zum einen, dass die Flach-Akkus echt sehr kurz halten. Zum anderen kann ich angepriesene RESUME-Funktion nicht finden. Jedes mal startet die MP3 CD mit Dir1 / Track1. Sehr nervig! Hat jemand die Resume-Funktion gefunden? Gruß, Tim |
| | |
| | #15 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.01.2004
| Hallo "roixdura"! habe soeben im mp3-Forum gelesen, dass Du auch kürzlich einen plu2 gekauft hast, und vergeblich nach der angepriesenen "resume"-funktion suchst. Mir geht es genauso! habe mir damals extra diesen player gekauft (und einen anderen an ebay-Händler zurückgeschickt, weil der player die Funktion (auch) nicht hatte. Mir scheinbt es, als gäbe es diese Funktion auch nicht, denn zwischenzeitlich hat "daniks-world" seine Anzeige im ebay geändert: die "resume"-Funktion wurde aus dem Angebot herausgenommen! Siehe mein Player-Angebot [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] siehe aktuelles Angebot [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ich bin jetzt mal gespannt, wie die Sache weitergeht, denn seit Stunden versuche ich die angepriesene "supportnummer" 069-82377129 zu erreichen, aber da geht keiner vom "Team" hin! Ausserdem interessant ist der Verweis im ebay-Angebot auf die "Herstellerseite" zum Vergleich des UVP von 189,- €. Hier scheinen mir Mondpreise genannt zu werden, denn die Telefonnummer auf dieser www. ist die gleiche wie die (nicht erreichbare) vom Händler daniks-world, als "Deutschlandvertrieb". Es handelt sich also hier nicht um die Herstellerseite sondern um den gleichen, der im ebay damit handelt. Wäre Dankbar, wenn ich von Dir Infos über Dein Vorgehen bekommen würde! |
| | |
| | #16 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 26.01.2004
| Ich kann alle negativen Beiträge nur bestätigen. Dieses Gerät spielt normale AudioCDs nur ca. 3h. Das kann einfach nicht sein. Meine E-Mails an den Kundensupport des Ebayshops werden ignoriert (und dabei werben die mit dem guten Service). Wenn ich die Hotline anrufe, wird mir mitgeteilt, dass das Callcenter gerade umgebaut wird - wer's glaubt... Von einem Mitopfer habe ich den Tip bekommen, den Ladevorgang mehrmals zu starten und siehe da, er lädt immer munter weiter. Ich bin gerade am testen, ob sich die Spielzeit dadurch wesentlich verbessert. Ergebnisse also später. Ich werde mir jedenfalls Schritte gegen diesen Internetladen überlegen, da es auch für Internetgeschäfte rechtliche Rahmenbedingungen gibt. Ich würde mein Gerät gerne zurücksenden, habe ja aber keinen Kontakt mit dem Laden. Solche Ebayer sorgen also für den schlechten Ebay-Ruf. Für technische Tips bin ich immer dankbar. Hat es schoneinmal jemand mit anderen Akkus probiert? Mfg Anja |
| | |
| | #17 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.01.2004
| zwischenzeitlich hat der Händler sich nach mehreren mails und vielen vergeblichen Anrufen auf der "Servicenummer" per mail gemeldet: die "resumefunktion" gibt es tatsächlich nicht, hier handele es sich um eine Fehlinformation des Herstellers. Klingt zunächst durchaus glaubwürdig. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die zugesagte Rückabwicklung in kurzer Zeit auch realisieren läßt. Sollte das ohne große Schwierigkeiten funktionieren, dann wäre ja alles ok., Fehler passieren überall. Ich halte Euch auf dem Laufenden! |
| | |
| Sponsored Links |
| | #18 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 28.01.2004
| hallo frogpit, schau dir mal das Impessum der nachfolgenden seiten an: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und tipp diese Domains beim Whois Who unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] auch mal ein. Das einzigste, daß nicht dieser einen Person zu gehören scheint ist die Marke PLU2 (Hab ich aus dem Markenregister des Deutschen Patentamts). Der Markeninhaber ist aus Frankfurt und Daniks-World kommt aus Offenbach. Grüße und viel Spass mit euren Geräten P.S.: Wenn es klappt werde ich in diesem Halbjahr noch Klasse Geräte auf eBay anbieten. DVD-Brenner (ca.299€) usw. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 05.02.2004
| Also hab vor kurzem nen Plu2 SMCD-100 bei eBay ersteigert und mein erster eindruck war .... Woooo ist der klein... Was mich aber immer gewundert hat bei dem 90Zero1 das den nie jemand haben wollte bei eBay deshalb hab ich gewartet. Durch die Texte im Forum weiß ich warum das der fall war. Aber wie gesagt der Plu2 SMCD-100 ist jedenfalls keine schlechte wahl.... cu.. |
| | |
| | #20 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.02.2004
| Hallo Gemeinde, ich habe ebenfalls meine Erfahrungen mit der Erreichbarkeit von daniks- world gehabt. Meine hartnäckige Nachforschung ergab folgendes: -Büro und Logistiklager sind getrennt (Offenbach u. Hanau) -Logistiklager befindet sich in den Räumlichkeiten der Fa. Birkart Logistik in Hanau (ohne direkte Ansprechmöglichkeit!) -Inhaberin Frau Daniela Kaufhold Tel. ..... -Büroansprechpartner sind über die Fa. Selectronica erreichbar Tel. ... Eine ziemlich undurchsichtige Verknüpfung von mehreren Firmen um uns Ebay- Usern das Leben zu erschweren. Aber nicht mit uns!! Die Telefonnummern könnt ihr bitte nur direkt bei mir abfragen, danke für euer Verständnis. |
| | |