Kathrein 922 Mediaplayer

Alt 29.12.2012, 23:45   # 1
M1900
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 13
Hallo!

Der Kathrein 922 hängt bei mir im LAN-Netzwerk (incl. NAS). Das Streamen von Filmdateien zum Kathein klappt bei aufgenommen, ausgelagerten ts-Dateien problemlos. Bei "externen" Dateien ist die Wiedergabe manchmal - insbesondere bei hoher Auflösung (720p oder 1080p) - nicht flüssig (viele "Hänger", Bild/Ton nicht synchron). Dachte erst das liegt evtl. am Traffic im Netzwerk, doch wenn ich die files per USB-Stick zum Kathrein transportiere ist das Ergebnis gleich. Aufm PC laufen die Datein im VLC-Player problemlos.

Ist der Kathrein-Mediaplayer hier evtl. hardwaremäßig am Ende? Das die Datein auf dem PC laufen, zeigt doch das sie grrds. i.O. sind, oder sehe ich das zu simple? Muss ich evtl. doch noch einen externen Mediaplayer kaufen? Bitte um Ratschläge...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 23:45 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 03.01.2013, 11:32   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Vielleicht hilft in dem Fall ja ein Firmware-Update weiter:
www.kathrein.com/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufs922.cfm
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 20:01   # 3
M1900
Threadstarter
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 13
Vielen Dank. Bei mir ist die neuste Firmware drauf. habe mir jetzt einen WD TV life - Mediaplayer zugelegt, damit funktioniert einwandfrei. Wahrs. ist der Kathrein einfach überfordert...
  Mit Zitat antworten

Alt 25.07.2014, 05:41 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 25.07.2014, 05:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.