| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Du kannst theoretisch ein DLNA-fähiges Endgerät an Deine Anlage anschließen und darauf dann Deine Musikdateien weiterleiten. Die Leute von AVM (Die Fritz!Box-Macher) haben mit dem WLAN-Repeater ein Produkt, mit dem das beispielsweise funktioniert. Dessen eigentliche Funktion ist aber die Erweiterung des WLAN-Netzes. Musik-Übertragung ist nur Zusatz - eventuell mit Qualitätseinbußen verbunden. Das Gerät hat einen Klinkenstecker-Audio-Ausgang (der "Headphone-Stecker") und einen S/PDIF-Ausgang. Es gibt auch Receiver die nativ DLNA unterstützen. In dem Fall brauchst Du nur noch eine entsprechende App auf Deinem Smartphone oder Tablet.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 6 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Ich hab Dir eine PN geschickt - die Entscheidung ging nicht gegen Dich, sondern ist allgemeiner Usus, wenn Links auf Shops gesetzt werden. Um zu verhindern, dass das Forum in Spam-Beiträgen versinkt.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.12.2012
| Hallo, ich habe inzwischen alles zum Laufen bekommen. Es ist ein normaler, etwa 10 Jahre alter Receiver. Ich habe Phono, Tape und TV Eingänge frei gehabt (USB oder WLAN hat er nicht). Der Phono Eingang hat qualitativ leider sehr schlechte Ergebnisse gebracht. Ich habe jetzt den Tape Eingang genommen, das geht, aber ich muß am tablet die Lautstärke relativ hoch drehen. Leider habe ich keinen Mic Eingang, das soll besser funktionieren. Eric |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |