Kaufberatung f. neuen TV (~200-300€) + Wandhalterung über Eck?

Alt 11.03.2012, 14:46   # 1
EmTTax

Ich suche einen Bildschirm (nur TV!), der sich über eine Wandhalterung über die Ecke eines Raumes an der Wand anbringen lässt.

Was könnt ihr mir hier empfehlen? Budget ist offen, sollte aber wieder im Rahmen 200-300€ liegen, da in dem Raum nur manchmal TV geguckt wird, daher nicht das NonPlusUltra benötigt wird (muss nicht mal Full HD sein bspw...)

Hoffe auf paar Tipps / Kaufberatung zum TV & Halterung
Alt 11.03.2012, 14:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.03.2012, 09:10   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Um einen Fernseher in einer Zimmerecke positionieren zu können brauchst du eine schwenkbare Wandhalterung und eine Wand, die in der Lage ist auch ein gewisses Gewicht zu tragen. Eine Mauer aus Stein wäre hier ideal, setzt dann aber wieder eine Möglichkeit voraus dort mit Schlagbohrer und Dübeln die Halterung überhaupt zu befestigen. Einen Tipp für eine gute Halterung kann ich dir leider nicht geben. Ein Blick in die Suchmaschine hat hier aber teils gravierende preisliche Unterschiede offenbart. Von einem kleinen zweistelligen Euro-Betrag bis annähernd 100 Euro - und wenn man unbedingt will sogar mehr - kann man hier schon ausgeben. Würde in solchen Fällen auf die unterstützte Gewichts-Angabe des jeweiligen Herstellers schauen und diese mit dem Gewicht des Fernsehers vergleichen.

Für rund 200 Euro einen Fernseher... Auch in dem Fall kann ich leider kein geeignetes Gerät nennen. Aber vielleicht habe ich einen interessanten Tipp für dich: Amazon bietet im Rahmen der "Warehouse Deals" Geräte zu vergünstigten Preisen an, die von Kunden an den Versandhändler zurückgeschickt wurden. Diese können nicht mehr als Neu-Ware verkauft werden und werden daher günstiger angeboten. Würde vorschlagen du schaust dich da mal um und postest gegebenenfalls deine engere Auswahl hier nochmal in den Thread.

Alt 26.07.2014, 13:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 26.07.2014, 13:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.