| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Wenn ich die Auskunft von Yamaha richtig deute, dann sollen alle Signale vom Fernseher kommen. Demnach muss der Receiver mit dem Fernseher verbunden werden und anschließend das Yamaha Hifi-System ebenfalls über den Fernseher mittels HDMI-Out verbunden werden. Kann es sein, dass du den Receiver über zwei unterschiedliche Kabel einmal direkt mit dem Fernseher und einmal direkt mit der Anlage verbunden hast? Das müsste zwar grundsätzlich auch funktionieren, kann aber - wie in deinem Fall - anscheinend zu Differenzen führen. Eventuell weil der Receiver das Audio-Signal falsch überträgt und es statt über die Anlage dann über den Fernseher ausgibt. Oder es auf den Fernseher überträgt, der es dann aber nicht ausgibt, weil die Audio-Ausgabe dort unterdrückt wird. Ist aber pure Spekulation.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 4 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Ah okay, du hast die Anlage über HDMI mit dem Fernseher verbunden und beziehst dein Audio-Signal schon von dort - hatte da was falsch interpretiert. Du hast Recht, das sollte wirklich funktionieren. Allerdings wäre in diesem Fall das richtige Ziel für Unmut nicht Yamaha, sondern Samsung. Der Fernseher stellt letztlich das Signal zur Verfügung mit der dann die Anlage arbeiten muss. Wenn diese (was ich jetzt keinesfalls unterstellen möchte, beziehe mich da auf die von dir zitierte Aussage) nicht Norm-gerecht ist, dann kann die Anlage sie auch nicht richtig umsetzen. Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der dir bei dem Problem helfen kann ...
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |