| | # 1 |
| Registriert seit: 04.12.2008
| Hallo Forengemeinde! Im Mehrfamilienhaus meines Vaters wird die analoge Empfangsanlage auf digital umgerüstet, bzw. wurde dies heute gemacht. Den Anwohnern wurde mitgeteilt, sie sollten sich einen digitalen DVB-C Receiver zulegen. Hmmmm, mein Vater hat einen 32av500p von Toshiba. Ein automatischer Sendersuchlauf hat keine neuen Programme ergeben, sondern nur die bereits (29?) bekannten, die vorher schon da waren - es sollten über 90 sein... Da ich selber nicht ganz schlau geworden bin, meine Fragen: Hat dieses Fernsehgerät einen integrierten digitalen DVB-C Receiver? Sind integr. DVB-C Receiver in Flachbildfernsehern nicht sowieso digital, oder gibts da auch noch Unterschiede? Oder muss ich den Fernseher irgeendwie "umstellen" von analog auf digital? ...doch nen Receiver holen? ![]() Bedienungsanleitung habe ich mir aus diesem Post bereits aus dem Netz geladen. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Ja, das wird vermutlich nötig werden. Denn am 32AV500P gibt es nichts umzustellen, der hat nur einen Analogtuner, keine digitalen Wenn die Umstellung der Hausanlage abgeschlossen ist und bei den jetzt zu empfangenden Sendern Schriftbänder auf die Analogabschaltung hinweisen bzw. der Analog-Digitalcheck Analogempfang ausweist (was nicht zwangsweise so sein muss, nur weil der Analogtuner verwendet wird), werden diese Programme ab Mai nicht mehr zur Verfügung stehen. Der ohnehin sinnvolle Umstieg auf Digitalempfang wäre dann unvermeidbar. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |