Kaufempfehlung für Wohnzimmer TV unter 800 €

Alt 06.02.2012, 14:51   # 1
Merlot

Hallo alle zusammen,

demnächst möchte ich mir nach jahrelanger TV-Abstinenz doch mal wieder einen Fernseher anschaffen. Leider habe ich aktuell keinen guten Überblick über die Marktlage und auch der TV-Ratgeber-Thread hier aus dem Forum ist hoffnungslos veraltet.

Ich würde mich daher schon freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu meinen (nicht ganz ungenauen) Anforderungen geben könntet. :-D

Musskriterien:
- Preis bis ca. 800 €
- etwa 46 Zoll
- DLNA + WLAN fähig*
- FULL HD / 1080p
- integrierter DVB-T und DVB-S - Tuner
- Chinch- oder Klinken-Anschluss, damit ich meine gute (alte) Stereo-Anlage anschließen kann
- helles kontrastreiches Bild (große Fensterfront an der Seite)

optional:
- schön wäre ein interner Speicher (oder die Möglichkeit, eine USB-Festplatte anzuschließen), um Timeshift machen zu können**
- USB-Anschluss mit Wiedergabe vom USB-Gerät
- schön wäre auch ein Helligkeitssensor (falls sowas überhaupt ordentlich funktioniert und nicht direkt wieder abgeschaltet wird)
- ein AppStore (und sei es nur um YouTube-Videos zu schauen etc.) find ich ganz nett

nicht notwendig:
- 3D
- Zocker-Eigenschaften
- DVB-C

* Wenn ich das ganze System richtig verstanden habe, muss ich nur auf meinem im WLAN hängenden PC einen DLNA Client installieren und kann anschließend vom TV aus auswählen, welchen Film ich von meiner Festplatte sehen möchte. Richtig?

** Gibt es hier eigtl. Restriktionen durch die Sender oder kann ich immer Timeshift machen?

Gibt es eigentlich einen merkbaren Unterschied zwischen 100Hz, 200 Hz etc.?

Über Tipps zu meinen Anforderungen freue ich mich sehr.

Mein Referenzmodell zu Euren Vorschlägen wäre der Samsung UE46D5700RSXZG, wobei dieser keine Chinch-Ausgänge für meine Stereoanlage hätte...

Viele Grüße
Merlot

Alt 27.05.2012, 22:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.