Kabelfernseh

Alt 15.01.2012, 18:25   # 1
Mutti28

Hallo zusammen, bin neu und habe keine Ahnung.

Wie ist das, wenn ich Kabelfernseh, Telefon und Internet als Paket abschließen möchte. Mein Vermieter ist bei dem gleichen Anbieter wo ich ein Paket abschließen möchte. Muss ich weiter den Anschluss beim Vermieter bezahlen oder muss man den kündigen? Ist der Anschluss dann in diesem Paket enthalten. Dazu steht leider nichts im Info-Blatt. Kann man eigentlich frei einen Anbieter wählen für den Kabelanschluss? Wie ist das.

Danke für eine Antwort der nicht wissenden.
Alt 15.01.2012, 20:41   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

Einen Kabelanbieter kannst du frei Wählen, wobei es Einschränkungen gibt, die da währen: In NRW hat Unitymedia ein Monopol und dort ist KabelDeutschland nicht verfügbar. Dort wo KabelDeutschland ist, ist Unitymedia nicht verfügbar. Es kommt auf deinen Wohnort an.

Wenn du Kabel TV in deinen Nebenkosten hast, brauchst du nicht extra dafür Zahlen.

Wenn dein Telefonanschluss separat ist, z.B. bei dem Rosa Riesen, muß der gekündigt werden. Dein neuer Anbieter stellt diesen zu Verfügung und dort wird dann bezahlt. Die Kündigungsmodalitäten übernimmt meistens dein neuer Anbieter mit Rufnummer Übernahme als Service.

z.B. Bitte nicht als Werbung zu Verstehen: Du würdest dich für Unitymedia interessieren. Telefon, I-Net (welche Geschwindigkeit?) und Kabel TV gibt es dort als 3-Play Angebote. Zahlst du Kabelgebühren an deine Vermieter, hast du das Digitale Kabel TV frei. Wird aber wahrscheinlich auch bei den anderen Anbieter sein. Frage dein Vermieter oder sehe in dein Mietvertrag.

In NRW hat z.B. Unitymedia eigene Vertriebsshop, wo du alle Info`s bekommst.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 16.01.2012, 18:17   # 3
bruneto

wie schon erwähnt bieten viele Kabelanbieter sehr günstig und mit guter Qualität ein komplett Paket an (Inet, Telefon, KabelTV) aber es wird zur zeit wohl noch wenig genutzt...

ich persönlich bin wegen meinem vermieter an kabel gebunden und darf keine satanlage aufbauen....

ich schwöre auf sat

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.