Wie Film vom Sky+ Receiver herunterladen?

Alt 24.12.2011, 10:21   # 1
ron_vos

Hallo,

ich habe einen Sky+ Receiver von Pace und möchte eine Sendung, die ich im ARD aufgenommen habe, herunterladen, um diese auf eine DVD zu kopieren bzw. erst einmal als Datei auf dem PC zu haben.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Gruß
Alt 12.01.2012, 09:35   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Vorweg: Ich habe den Receiver selber nicht. Aber im Grunde wird die Aufnahme auf einer Festplatte hinterlegt und muss von da nur noch auf den PC übertragen werden. Bei einer externen Festplatte hierfür einfach diese mit dem Computer verbinden und die jeweilige Datei suchen. Wenn die Video-Datei auf der internen Festplatte des Receivers liegt, musst du mal schauen ob der sich so ohne weiteres mit dem Computer über USB verbinden lässt oder ob der Receiver sich beispielsweise ans LAN anschließen lässt.

Es kann sein, dass das Video-Signal von Pace vor dem Speichern auf einer DVD zunächst umgewandelt werden muss, bevor das Video auf anderen Abspielgeräten abspielbar wird. Hier bietet sich Super oder FFmpeg an.
Alt 12.01.2012, 14:47   # 3
raceroad
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Aber im Grunde wird die Aufnahme auf einer Festplatte hinterlegt und muss von da nur noch auf den PC übertragen werden.
Fragt sich nur, wie.

Mit "Sky+ Receiver" dürfte der Pace S PVR HD 101 gemeint sein. USB- und eSATA-Schnittstellen sind zwar vorhanden, aber deaktiviert. Das hat bei Sky Tradition, man denke an die "funktionsamputierte" Version des iCord HD .

Anders als bei dem ist zwar die LAN-Schnittstelle aktiv, aber meines Wissens nur, um interaktive Sky-Dienste nutzen zu können. Es würde mich wundern, wenn ein Auslesen einer ausgebauten Festplatte gelingen würde. Das gilt bislang allgemein als nicht möglich. Selbst das brächte vermutlich keinen Erfolg, da normalerweise auf der HDD nur verschlüsselte Daten abgelegt werden *), was aus Sicht von Sky verständlich ist: Nach Ende eines Abonnements kann man auch auf aufgezeichnetes Material nicht mehr zugreifen.

Sky ist da eben sehr rigide - vermutlich auch wegen Auflagen der Rechteinhaber.

Edit: *: In Bezug auf eine Sendung der ARD wäre das allerdings kein Hinderungsgrund.

Alt 27.05.2012, 17:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.