| | # 2 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Vorweg: Ich habe den Receiver selber nicht. Aber im Grunde wird die Aufnahme auf einer Festplatte hinterlegt und muss von da nur noch auf den PC übertragen werden. Bei einer externen Festplatte hierfür einfach diese mit dem Computer verbinden und die jeweilige Datei suchen. Wenn die Video-Datei auf der internen Festplatte des Receivers liegt, musst du mal schauen ob der sich so ohne weiteres mit dem Computer über USB verbinden lässt oder ob der Receiver sich beispielsweise ans LAN anschließen lässt. Es kann sein, dass das Video-Signal von Pace vor dem Speichern auf einer DVD zunächst umgewandelt werden muss, bevor das Video auf anderen Abspielgeräten abspielbar wird. Hier bietet sich Super oder FFmpeg an. |
|
| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Mit "Sky+ Receiver" dürfte der Pace S PVR HD 101 gemeint sein. USB- und eSATA-Schnittstellen sind zwar vorhanden, aber deaktiviert. Das hat bei Sky Tradition, man denke an die "funktionsamputierte" Version des iCord HD Anders als bei dem ist zwar die LAN-Schnittstelle aktiv, aber meines Wissens nur, um interaktive Sky-Dienste nutzen zu können. Es würde mich wundern, wenn ein Auslesen einer ausgebauten Festplatte gelingen würde. Das gilt bislang allgemein als nicht möglich. Selbst das brächte vermutlich keinen Erfolg, da normalerweise auf der HDD nur verschlüsselte Daten abgelegt werden *), was aus Sicht von Sky verständlich ist: Nach Ende eines Abonnements kann man auch auf aufgezeichnetes Material nicht mehr zugreifen. Sky ist da eben sehr rigide Edit: *: In Bezug auf eine Sendung der ARD wäre das allerdings kein Hinderungsgrund. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |