Unitymedia Receiver plus 2 DVD-Recorder

Alt 16.12.2011, 07:38   # 1
maimon

Hallo Forum-Mitglieder,

ich hatte bisher einen ganz normalen Kabelanschluss und am Fernsehen waren 2 DVD-Recorder angeschlossen, mit denen ich fleissig aufnehmen konnte. Jetzt ist das Haus auf digital umgestellt worden und jede Wohnung hat von Unitymedia einen Receiver bekommen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich was verbinden muss, um aufzunehmen. Kann ich überhaupt die neuen Programme (Tv Allstars etc. von Unitymedia) aufnehmen? Wenn ja, wie?
Wir sind leider ein Haus der "älteren" Generation und hilflos. Können Sie mir weiterhelfen oder soll ich besser einen Fernsehtechniker bestellen?
Eine kleine Bitte noch - bitte kein Fachchinesisch, am besten einfach idiotensicher schreiben, falls möglich.
Danke vorab für alle Hilfe.
Susanne
Alt 16.12.2011, 08:30   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Das Signal aus dem Receiver muss zunächst in den Recorder und anschließend in den Fernseher. Mit anderen Worten: Verbinden Sie den Unity-Media-Receiver per Scart-Kabel mit ihrem Recorder und anschließend den Recorder mit einem weiteren Scart-Kabel mit dem Fernseher.

Anschließend muss der Recorder ggf. noch eingestellt werden. Für den Fall, dass er kein Signal empfängt. In diesem Fall schalten Sie den Unitymedia-Receiver aus und den Fernseher sowie den Recorder ein. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf das Software-Menü des Receivers.

Dort wiederum muss als Quelle "AV" eingestellt werden.
Alt 19.12.2011, 15:32   # 3
maimon
Threadstarter

Danke - aber das hat nicht funktioniert. Der DVD-Recorder sucht zwar fleissig, findet aber nur "MUX", keine Sender, kein Radio. Werden jetzt doch einen Techniker kommen lassen müssen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.