LED-Fernseher - Scart in HDMI

Alt 12.12.2011, 01:29   # 1
IRON*CITY

Hallo Liebe Community,

ich hab zwar die SuFu benutzt,aber ein wirklich passenden Thread habe ich leider nicht gefunden.

Da bei Amazon am heutigen Montag wieder reduzierte Artikel beim Cybermonday zukaufen sind,interessiere ich mich für diesen LED-TV :

Thomson 32FT5455 81,3 cm LED Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da mein Receiver nur ein Scartausgang hat,müsste ich ja nen HDMI-Adapter kaufen. Es gibt ja ziemlich einfache Adapter,die im Preis auch günstig sind und um die ~ 10 € kosten.

Mir kommt jetzt nur die Frage auf,ob so ein einfaches Kabel reicht oder beispielsweise so ein Gerät notwendig ist.( High Quality Scart HDMI Konverter Converter Adapter: Amazon.de: Elektronik )

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar,

Liebe Grüße
Alt 12.12.2011, 10:37   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Laut Beschreibung besitzt der Thomson einen Scart-Anschluss. Das wird auch auf der Thomson-Website bestätigt. Demzufolge ist kein Konverter, Adapter oder Umwandlungskabel notwendig.
Alt 13.12.2011, 07:25   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Sollte kein SCART am TV zur Verfügung stehen, dann bringt ein Konverter wie oben beschrieben relativ wenig (bildtechnisch). Analog ist eben nicht Digital.
Billiger kommst du damit besser: HQ RGB Anschlusskabel 2,5 m: Amazon.de: Elektronik
Gruß

Alt 27.05.2012, 17:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.