Fernsehbild Flackert...

Alt 08.12.2011, 10:05   # 1
Scherbentoni

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe alles versucht was mir so eingefallen ist, allerdings ohne Erfolg...

Ich habe einen Samsung Fernseher
Model: LE37S71B [R]
Model Code: LE37S71BX/XEC
Type No: BD37EO

Keine ahnung was davon Relevant ist, so gut kenn ich mich da leider nicht aus...
Der Reciever ist ein Boca DSL 215

Nun zum eigentlichen Problem:

Beim Fernseh schauen kommt es bei einigen Programmen sehr häufig ( RTL/RTL2/SuperRTL/Die Simpsons) und bei allen anderen Programmen/Sendungen/Werbungen öfters vor das dass Bild und der ton verschwinden.
Also das Bild verschwindet mit Ton für ca 1 sekunde, kommt dann sofort in Schwarz/Weiss wieder, mit Ton, um dann sofort wieder zu verschwinden und in Farbe wieder zu kommen...

Wie gesagt kommt es bei den oben genannten sendern recht oft vor, Teilweise bis zu 30 sekunden am stück.

Zum Beispiel die Skyrama Werbung, da ist es über die komplette Werbung so.

Ich habe keine ahnung mit was das zusammen hängt, aber ich dachte immer an das Format vom Fernseher wenn es automatisch geändert wird oder werden soll?!
Kabel habe ich alle schon gewechselt und das hat nix gebracht...

Beim DVD gucken oder allem anderen funktioniert das alles Wunderbar, nur beim Fernseh gucken nicht...

Bin echt Ratlos und würde mich über hilfe sehr Freuen, vielen danke schon mal im vorraus

MfG Scherbentoni
Alt 08.12.2011, 11:03   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Auf den ersten Blick klingt das nach übereifriger Bildoptimierung des Fernsehers. Passiert das nur, wenn "gewechselt" wird - beispielsweise aus dem Laufenden Programm zur Werbung - oder auch willkürlich mitten in einem Film oder in einer Sendung?

Habe selber keinen Samsung Fernseher und auch hier in der Redaktion steht gerade keiner herum. Die Quelle für "Inspiration" ist daher in meinem Fall die Bedienungsanleitung. Könntest vielleicht mal schauen, ob die "Rauschminderung" bei dir aktiviert ist. Diese hat - als eine von wenigen Funktionen - praktisch nur Auswirkung auf das Fernsehbild.

Gefunden wird der Punkt "Digitale RM" über Menü -> Bild
Alt 08.12.2011, 11:31   # 3
Scherbentoni
Threadstarter

Hallo und erstmal danke für die Prompte antwort!

Also die Rauschmilderung ist aktiviert, aber selbst wenn ich sie deaktiviere flackert das Bild weiterhin.
Auch ist der versuch das Bildformat auf automatische umstellung zu stellen nicht von erfolg gekrönt, es stellt sich immer wieder selbst um.

Ich muss dazu sagen es ist der Fernseher meiner Mutter und sie hatte ihn vorher mit einem anderen Reciever laufen wo es absolut keine probleme gab.

Auch ist es so das wenn ich ins Menü des Recievers gehe und da auf Antennen einstellungen und da dann das Menü aufrufe tritt das gleiche Problem ununterbrochen auf...

Es ist echt zum

MfG Scherbentoni
Alt 08.12.2011, 12:34   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Kann es sein, dass der Receiver in irgendeiner Form heiß läuft? Steht das Gerät frei oder ist vielleicht was auf ihm abgelegt?

Du sagtest, die Kabel wären alle schon gewechselt worden. Ich nehme an, der Receiver ist über ein Scart-Kabel mit dem Fernseher verbunden? Hast du zufällig einen Cinch-Stecker zur Verfügung und kannst mal versuchen damit das Signal aus dem Receiver zum Fernseher zu übertragen? Testweise, um zu schauen ob nicht vielleicht der Scart-Anschluss irgendwie Probleme bereitet.

cinch 350 1181910109

Alt 27.05.2012, 17:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.