Problem mit Laptop via HDMI an TV

Alt 02.12.2011, 16:52   # 1
Daniel-b2

Hi Leute, ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob das Thema hier im richtigen Teil ist....

Ich bin gerade am verzweifeln. Leider habe ich selber nicht wirklich Ahnung von Computern und bin auch mit Google nicht wirklich weiter gekommen.

Folgendes Problem:

Ich wollte vorhin meinen Laptop über HDMI an meinen Fernsehr anschließen, aber auf einmal gings nicht mehr. Ich habe einen Sony Bravia KDL-37V5500 und ein Asus Notebook. Vor 2 Tagen ging das ganze allerdings noch vollkommen ohne Probleme.

Verrückt wirds aber erst dadurch, dass ich meinen Laptop an 2 anderen TV-Geräten angeschlossen habe und das Bild sofort übertragen wurde. Ich habe es nun auf allen 4 HDMI-Ports meines TV's versucht und auch 3 verschiedene HDMI-Kabel genutzt...hat aber nichts genützt.
Meine PS3 hingegen funktioniert ohne Probleme über HDMI an meinem Fernsehr...ich weiß nicht mehr weiter....

hoffentlich weiß jemand Rat

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Alt 02.12.2011, 17:38   # 2
Daniel-b2
Threadstarter

Hinzuzufügen ist, dass ich gerade den PC meines Mitbewohners an meinen Bravia angeschlossen habe und da ging es! Die Firmware des TV's habe ich ebenfalls gerade aktualisiert....welche Probleme könnten denn da noch vorliegen?
Alt 18.12.2011, 09:13   # 3
dasklaus

Moin,
Also vll. kann dein fernsehr nicht mehr das eingangssignal ein also die einstellung nicht ab.
Stehl mal bisschen am PC rum, iwan wirts gehen

Alt 18.12.2011, 11:08   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Als Signal-Eingang ist aber beim Fernseher schon HDMI eingestellt, nehme ich an?

Es könnte sein, dass sich im Notebook was verstellt hat. Könntest mal in den Einstellungen der Grafikkarte in der Systemsteuerung schauen. Bei Nvidia ist das die "Nvidia Systemsteuerung" und bei Ati/AMD das "Catalyst Kontroll-Zentrum". Dort sind Einstellungsoptionen hinterlegt, die sich beispielsweise auch auf mehrere Ausgabe-Geräte beziehen.

Edit:
Zitat:
Zitat von Daniel-b2 Beitrag anzeigen
... Hinzuzufügen ist, dass ich gerade den PC meines Mitbewohners an meinen Bravia angeschlossen habe und da ging es!
und
Zitat:
Zitat von Daniel-b2 Beitrag anzeigen
... meinen Laptop an 2 anderen TV-Geräten angeschlossen habe und das Bild sofort übertragen wurde ...
Das schließt in meinen Augen einen Hardware-Defekt zumindest schon mal aus
Alt 19.12.2011, 13:39   # 5
Peter14

Das selbe Problem hatte ich auch schon mal, hab dann einfach die HDMI Treiber aktualisiert.
Alt 19.12.2011, 17:48   # 6
Daniel-b2
Threadstarter

Erstmal danke an euch für die Antworten!

@ L.Gerlach:Also, in der Nvidia Systemsteuerung war ich auch schon, da ist aber nicht wirklich ersichtlich, wie das funktioniert. Bei "Anzeige" --> "Mehrere Anzeigen einrichten" wird der Fernsehr nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich da auf "Meine Anzeige wird nicht erkannt" klicke...leider nix...

@Peter14: Ich werde das mit den HDMI Treibern mal versuchen. Ich werde berichten, ob das vieleicht funktioniert

Alt 27.05.2012, 17:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
hdmi, laptop, laptop zu fernseher, tv
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.