| Hallo Gemeinde !
Bin noch neu hier, habe aber folgende Frage:
Bisher hatte ich einen alten Röhrenfernseher und einen analogen Twin Receiver von Kathrein.
Damit konnte ich auf dem einen Kanal etwas ansehen, während ich etwas anderes auf meinem Panasonic Festplattenreceiver aufgenommen habe. Grund war der, dass ich in weiser Voraussicht bereits eine Dose mit 2 Kabeln bzw. 2 Anschlüssen habe installieren lassen. Ich bin also quasi mit 2 getrennten Kabeln in den Twin Receiver reingefahren.
Nunmehr habe ich mir einen Samsung UE 46 D 8090 mit integriertem DVB-S-Tuner gekauft. Fernseher läuft soweit problemlos, auch der Festplattenreceiver würde funktionieren (ist über HDMI mit Fernseher verbinden), allerdings nimmt er jetzt immer nur das auf, was ich auch ankucke. Um die Funktionalität zu erhalten, dass ich auch getrennt aufnehmen kann, während ich etwas anderes kucke, will ich mir einen zusätzlichen billigen HD-Receiver kaufen. Funktioniert das ? Und wann ja, wie muss ich das anschließen??? Schon klar, dass ich den zweiten Sat-Anschluss aus der Dose mit dem receiver verbinden muss. Aber wie gehts dann weiter ??? Problem: Wie bekomme ich das hin, dass ich etwas ansehen kann auf dem fernseher und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen kann ?
Bin gespannt auf eure Lösungen, ob das funzt !
Grüße
Rosenfan |