7.1 Anlage für PC und TV

Alt 29.09.2011, 14:38   # 1
Legi

Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Elektronikausrüstung etwas zu erweitern.
Das bedeutet, dass mein jetziges 2.1 system für den pc ausdient und ich mir eine 7.1 Analge fürs zuimmer reinstellen möchte, die ich für den Fernseher und meinen PC nutzen kann.
Dazu hab ich ein paar fragen. (Aboluter anfänger! )

Da ich bisher noch keine solche anlage besitze, und mein 2.1 über USB arbeitet, habe ich keine soundkarte im PC.. notwendig?
Was für ein reciever wäre da zu empfehlen?

Ich habe mir schon eine ordentliche anlage zusammengestellt (auf dem papier) von Pure Acoustics mit folgenden komponenten.
1 x RB 1200 bass
4 x XTI 100 s (regalboxen)
2 x XTI 100 F (standlautsprecher)
1 x XTI 100 center

Die verteilung wäre wie auf folgender skizze zu sehen:
http://666kb.com/i/bxd58gpnn8tr6iwaa.gif

Die 2 Boxen auf dem tisch wären eigentlich nur für den PC gedacht (komplett 7.1), und sollen beim fernsehen (5.1) nichts machen.
Ist das machbar?
Die boxen auf demt isch würde halt beim Fernsehschauen vermutlich auch den "vorderen" sound wiedergeben obwohl sie "hinterm" sofa stehen.

Was für einen soundreciever benötige ich bestenfalls um meine idee umzusetzen? Wie sieht es mit en anschlüssen aus?

Bin für jede antwort dankbar.

Gruß
Alt 05.10.2011, 14:25   # 2
hogi

Hallo,

so wie du dir das vorstellst, geht es nicht.
Aber du könntest deinen PC mit dem Receiver der Anlage verbinden und dann auch dort 5.1 Sound erhalten.

Wenn du noch sucht, könnte ich dir meine anbieten. Verkaufe gerade meine wegen Umzug. Siehe hier:

LG HT805PH Heimkinosystem // in OVP // nur einmal getestet // wg Umzug abzugeben | eBay

Die kann sogar virtuellen 10.1 Sound erzeugen^^

Grüße

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.