| Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen meinem sehr widerwilligen LCD-Monitor auf die mir eigene Weise meine Meinung mitgeteilt.
Wir waren ja schon längere Zeit unterschiedlicher Ansicht. Während er - ein Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2SD - der Meinung war, eigenmächtig entscheiden zu dürfen, nach einem Neustart einfach mal eine längere Pause einlegen zu dürfen, war ich der Meinung, sich diese Pause erst nach vorheriger Genehmigung durch meine authoritäre Meinung nehmen zu dürfen.
Jedenfalls weiß ich jetzt eines: Videos, in denen man aus Versehen mit der Faust durch den Monitor hindurch schlägt - gesehen auf youtube - sind absoluter Fake.
Selbst mit meiner Astsäge - die hat massive Stahlbügel am Ende des Griffs - war da kein Durchkommen. Einige kleinere Kratzer auf dem Display, mehr nicht.
Nichtsdestotrotz werde ich mir auf gar keinen Fall jemals wieder einen Flachbildschirm kaufen - es sei denn, sie sind in ein Notebook, ein Netbook oder in ein Smarthandy verbaut. Ansonsten finde ich persönlich diese Dinger absolut Schrott und unbrauchbar.
Zur Sache.
Ich habe bei Wikipedia gelesen, das in Japan, und die sind uns in technischer Hinsicht ohnehin weit überlegen und vorraus, Röhrenmonitore immer noch voll im Trend liegen. Insbesondere gibt es dort auch sehr hochwertige HD-Monitore sowie - und daran bin ich wesentlich mehr interessiert - HD-Röhrenfernseher.
Für mich sind Röhrenfernseher immer noch absolut erste Wahl. Sie sind zwar groß und nehmen viel Platz weg, ansonsten jedoch wüsste ich nicht, in welchem Bereich sie schlechter sein sollten. Im Gegenteil. Ich befinde selbst die alten Geräte deutlich besser als heutige TV-Geräte. Direkte Vergleiche habe ich natürlich schon angestellt, wenngleich ohne aufwendige, technische Tests.
Daher bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Händler, der derartige Geräte anbietet. Gerne auch als Importware direkt aus Japan.
Natürlich lege ich Wert auf europäische Benutzerführung des Menüs (english), doch das wäre der zweite Schritt. Erstmal ist meine Frage:
Weiß rein zufällig jemand, wie und ob man an so ein Gerät kommen könnte?
Kennt jemand zufällig einen Händler? Oder weiß jemand, wie ich an solche heran kommen könnte? Wo und wie findet man Importeure?
Für Anregungen aller Art wäre ich dankbar.
__________________ Mein OS: Win XP Home Mein Browser: Comodo Dragon Mein primärer Rechner: 300 Mhz DualCore (Handy) Mein sekundärer Rechner: 2,5 Ghz DualCore Letzte Profiländerung: 20-04-2012 |