| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Genau die selben Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich habe mich für einen TV mit integriertem Tuner entschieden. Der Aufpreis ist meistens nicht sonderlich hoch bei guten Geräten. Der Vorteil ist auch, dass man sich immer im gleichen Menü bzw. der gleichen Bedienoberfläche befindet, aber das weißt du ja sicher auch. Man hat eben alles auf einer Fernbedienung. Des Weiteren, so die verbreitete und auch von mir bestätigte Meinung, kommt kaum ein Receiver an die Bildqualität des integrierten Receivers ran. Es ist halt eben doch immer ein externes Gerät, welches nicht genau auf den TV abgestimmt und dann noch über Kabel verbunden ist. Wie du wollte auch ich TV-Programme aufnehmen. Dafür habe ich mir einen Xoro HRS 8520 (Baugleich zum Comag SL 40 HD) gekauft, den ich NUR für Aufnahmen verwende. Der kann perfekt auf eine externe USB-Festplatte in HD aufnehmen, welches ich dann auf dem PC nach Belieben umwandeln kann (*.ts). Für rund 60€ reißt man sich da wirklich nichts aus. Zu 95% nutze ich nun den internen Receiver und schalte den Xoro nur bei Bedarf (Aufnahme-Programmierung) ein. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |