Fernsehen am PC, HILFE

Alt 16.08.2011, 09:19   # 1
jona

Hallo,
ich wurde aus dem Sat-Technik Forum zu Euch geschickt, mit der Hoffnung das ich hier die Lösung für mein Problem finde.....

Also, ich möchte gerne an meinem pc fernsehen:
Pc mit Win XP SP3,
Softwate- Pinnacle TV Center4 oder Media Center.
Eingebaute TV Karte: Pinnacle PCTV 7010iX dual analog DVB-T+DVB-S.
Sat-Anlage in einem Mehrfamilienhaus (6 Parteien, eine Antenne für alle), in meiner Wohnung sind 4 Anschlüsse freigeschaltet....genaueres weiß ich nicht.

Wenn ich den Sat Kabel an einen Receiver und Fernsehen anschließe, funktioniert alles super ( habe ich getestet). Wenn ich den Kabel aber von der Wand direkt an den DVB-S Stecker an dem Pc anschließe findet Media Center und auch TV Center keine Sender ( nur Internet Radio).
Media Center möchte eine SETTOPBOX zwischengeschaltet haben. Diese brauche ich aber bei DVB-S nicht.....oder?
Ich habe schon alles mögliche versucht und sitze seit Tagen daran...
Software ist aktualisiert (auch andere Software wie Power Cinema etc getestet...),
TV-Karte Treiber und sämtliche Treiber neu .... und weiß nicht weiter.
Ich dachte dass es kein PC Problem ist (Software, Hardware...) sondern dass es an der SAT Anlage liegt weil der Signsl nicht direkt von der Schüssel sondern durch irgendwelche „Verteiler“ im ganzen Haus umgeleitet wird ....

Im Sat-Technik Forum habe ich erfahren dass die SAT-Anlage nicht schuld sein kann, weil diese mit einem Receiver und Fernsehn-Gerät bereits läuft, und „....eine digitale TV Karte im PC (DVB-S/DVB-S2) verhält sich nicht anders, als ein externer DVB-S/S2 Receiver für das TV Gerät (Settop Box).....“ also muss es am Endgerät liegen, sprich am PC vielmehr an der TV Karte und der Anwendungssoftware.

Ich habe bei dem Receiver ( Test ist ja super verlaufen) die Einstellungen geprüft und wollte diese für die TV-Karte übernehmen... aber ich habe ja keine Ahnung wie ich das tun soll.
In Media Center habe ich nichts außer „TV-Signal einrichten“ (läuft automatisch) gefunden. Bei Pinnacle TV-Center kann man was manuell einstellen....aber nicht so wie bei dem Receiver .

Der Support bei Pinnacle distanziert sich von der Sache, weil diese Karte zum Einbau in meinen Rechner nicht freigegeben würde....??? ( ich hebe meinen PC mit dieser Karte ja bei MediaMarkt gekauft! ) und das das Ganze mit dem Pinnacle Tv-Center sowieso nicht laüfen kann.......

Weiß einer die Lösung?
Wie kann ich manuell die TV-Karte konfigurieren?
Gibt es andere Software dafür?
Vielleicht ist die DVB-s Buchse am PC irgendwie gesperrt( im BIOS oder so)?
Wass kann ich noch machen?

Gruß
Jona
Alt 16.08.2011, 14:10   # 2
jona
Threadstarter

Kann mir niemand Helfen?
Alt 16.08.2011, 14:55   # 3
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von jona Beitrag anzeigen
Kann mir niemand Helfen?
So schnell schiessen die Preussen nicht.
Zitat:
Media Center.
tut sich schwer DVB-s und Pinnacle bietet,was andere Anbieter wohl machen,keine Lösung an.
Im Media-Center können nur DVB-T und analoge TV-Lösungen genutzt werden.
Lösung>> Universal DVB Receiver 1.0.0.8 Bu
Zitat:
Bei Pinnacle TV-Center kann man was manuell einstellen....aber nicht so wie bei dem Receiver
Die Software kenne ich nicht.
Aber auch dort mußt du einiges einstellen können.
Zitat:
Der Support bei Pinnacle distanziert sich von der Sache, weil diese Karte zum Einbau in meinen Rechner nicht freigegeben würde...
Verstehe ich auch nicht.

m.f.G.
Alt 16.08.2011, 15:18   # 4
jona
Threadstarter

O! Super, vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde es mit der Software ausprobieren und melde mich dann ob das geklappt hat....

dass die Preussen nicht so schnell schiessen, wußte ich nicht! Sorry, ich bin erst seit gestern hier und schon habe ich was dazugelernt. Ich werde geduldig sein....
Alt 16.08.2011, 16:58   # 5
jona
Threadstarter

Ich habe verucht den Universal DVB Receiver zu instalieren, aber habe ich so eine Meldung:

" Die zu instalierende Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die kompatibilität mit Windows XP überprüft. Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zuckunft beeinträchtigen. Micosoft empfielt dringstens die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwareherstelle in Verbindung zu setzen"

also gehe ich davon aus das es lieber lassen soll, oder?
Alt 16.08.2011, 17:15   # 6
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Ich habe verucht den Universal DVB Receiver zu instalieren, aber habe ich so eine Meldung:

" Die zu instalierende Software hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die kompatibilität mit Windows XP überprüft. Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zuckunft beeinträchtigen. Micosoft empfielt dringstens die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwareherstelle in Verbindung zu setzen"

also gehe ich davon aus das es lieber lassen soll, oder?
Das kannst du ruhig installieren.

Es soll immer noch Hersteller geben die sich nicht durch BillyBoy bevormunden lassen.

Ps
die Meldung kann man deaktivieren.
Alt 16.08.2011, 18:49   # 7
jona
Threadstarter

Es funktioniert nicht!
Ich habe zwar jetzt in Media Center die Möglichkeit DVB-S auszuwählen aber es werden trotzdem keine Sender gefunden. Kann das sein daß die DVB-S buchse irgendwie gesperrt ist?
vielleicht muss ich etwas im Bios umstellen?

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Es soll immer noch Hersteller geben die sich nicht durch BillyBoy bevormunden lassen.

Ps
die Meldung kann man deaktivieren.[/QUOTE]

...und wie kann ich diese Meldung deaktivieren?
Alt 16.08.2011, 20:21   # 8
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Es funktioniert nicht!
Ich habe zwar jetzt in Media Center die Möglichkeit DVB-S auszuwählen aber es werden trotzdem keine Sender gefunden. Kann das sein daß die DVB-S buchse irgendwie gesperrt ist?
Ich vermute das die Karte oder die Treiber nicht richtig insalliert wurden.
Ich weiss auch nicht ob Pinnacle den BDA-Treiber hat.
Hast du eine Installations-CD verwendet oder nur die Treiber installiert?
Istves eine neue oder gebrauchte Karte?

Eventuelle Lösung,eine Software suchen die Pinnacle-Karten unterstützt.
z.B. DVB-Dream habe aber keine Ahnung ob hier Pinnacle unterstützt wird.
(Aber eine alte Version wählen,DVB Dream v. 1.5f ist Trial,danach kostenpflichtig)
oder eine andere Karte verwenden. ich bevorzuge Hauppauge.
Zitat:
Nein, muß nichts eingestellt werden.

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen

Ps
die Meldung kann man deaktivieren.
Zitat:

...und wie kann ich diese Meldung deaktivieren?
Die Frage kannst du hier>> Windows - netzwelt.de Forum stellen.
Eine Antwort hier würde das Thema unübersichtlich machen.

m.f.G.
Alt 16.08.2011, 21:08   # 9
jona
Threadstarter

es eine eine neue Karte (keine gebraucht gekaufte), die in dem Rechner schon eingebaut war beim Kauf.... der PC ist so ca 4 jahre alt, ich habe aber bis jetzt die TV karte nie benutzt.
Eine extra CD für die Katrte habe ich nicht, nur eine Weiederherstellungs-CD wo all diese Treiber drauf sind. Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren aus dem internet...ob ich den richtigen erwischt habe bin ich mir allerdings nicht sicher.
Ich werde versuchen noch mal nach einem Treiber zu suchen..... es ist etwas schwierig den richtigen zu finden da ich eigentlich von der ganzen Technik keine Ahnung habe.
ich versuche auch mal DVB DREAM auszuprobieren....die Nacht ist ja lang.

Ich Danke Dir erstmal für deine Hilfe und Geduld....

Falls mir noch Fragen einfallen, komme ich wieder!
Alt 17.08.2011, 09:05   # 10
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
der PC ist so ca 4 jahre alt, ich habe aber bis jetzt die TV karte nie benutzt.
Was ist das für ein PC? (Hersteller?)
Zitat:
Ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren aus dem internet...
Schau mal hier>>Treiber (Letzter Eintrag unter Pinnacle PCTV Internal PCI)klicke auf 4.9.1 und zur Sicherheit 3.2

m.f.G.
Alt 17.08.2011, 11:17   # 11
jona
Threadstarter

es ist zum verzweifeln.......!

es ist ein Packart Bell iMedia computer.

den Treiber 3.2 habe ich runtergeladen. den 4.9.1 kann ich nicht direkt runterladen. beim klick lande ich auf der Hompage von Pinnacle wo mir mitgeteilt wird dass für die PCTV-Produkte Hauppauge Digital verantwortlich ist. Es gibt da so ein link zu pctvsystems.com wo ich schon vor ein paar Tagen
den Treiber Hybrid (analog & DVB-T & DVB-S) Produkte) PCTV 7010ix Treiber (32&64bit) für XP und Vista heruntergalden und installiert habe.......

ich versuche heute nachmittag noch den 3.2 aus.

seit gestern Abend, nachdem ich den Universal DVB Receiver instaliert habe und danach noch mal den PVCT Treiber akualisiert habe, läuft das ganze etwas unstabil. Ich bekomme diverse Fehlermeldungen, dass die TV- karte nicht richtig erkannt, bzw nicht richtig instaliert ist. Fehlercode 1.

Ich glaube, ich werde das System wiederherstellen und dann wieder von vorne versuchen...

Kann ich den auf die doofe TV Karte verzichten und das ganze irgendwie anders anschließen? z.B uber einen externen Sat Receiver an den PC, oder direkt an den Monitor oder so? Welchen Receiver soll man da nehmen?

Oder ich kaufe mir eine neue tv-Karte und baue die ein! Aber hier habe auch keine Ahnung was für eine das sein muss....und ob es mit einer anderen Karte funktionieren wird...???

inzwischen habe ich kein Plan mehr was ich an dem PC überhaupt mache....bin so ziemlich durcheinander
Alt 17.08.2011, 13:26   # 12
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
den Treiber 3.2 habe ich runtergeladen. den 4.9.1 kann ich nicht direkt runterladen. beim klick lande ich auf der Hompage von Pinnacle wo mir mitgeteilt wird dass für die PCTV-Produkte Hauppauge Digital verantwortlich ist.
Zitat:
Der Support bei Pinnacle distanziert sich von der Sache, weil diese Karte zum Einbau in meinen Rechner nicht freigegeben würde....???
Habe hier nicht weiter bei nachgedacht.
Aber es ist mir wieder eingefallen.
Die haben das an Hauppauge abgegeben.
Support findest du hier>> pinnacle Systems
Treiber gibts >> hier

Zitat:
Kann ich den auf die doofe TV Karte verzichten und das ganze irgendwie anders anschließen?
Móglich wáre es.
Kommt darauf an welche Anschlüsse vorhanden sind.

m.f.G.

Alt 27.05.2012, 17:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.