| | # 3 |
| Registriert seit: 06.08.2011
| Hallo Ingo78, hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem: PS3 Slim per HDMI an Denon AVR1912 (HDMI 4, Game1) angeschlossen, Denon per HDMI out an Samsung LED TV angeschlossen. Ebenfalls kein Bild und kein Ton. Eingang am Denon ist korrekt konfiguriert, andere HDMI-Quellen funktionieren an diesem Port. Die PS3 funktioneiert ebenfalls, wenn sie direkt per HDMI am Fernseher angeschlossen wird. Kann jemand helfen? Vielen Dank! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.08.2011
| Tag zusammen, habe das Problem insofern gelöst, als dass ich jetzt alles über den AV-Receiver laufen habe. Lösung: Im AVR-Menü unter "Video-Auswahl" immer "Quelle" auswählen, NICHT "BD" oder "Game1"! Bei "Video-Modus", "Eingangsmodus" und "Decoder-Modus" überall "Automatisch" angeben. Ansonsten beim Menüpunkt "HDMI" ganz normal die Eingangsquellen zu ordnen, also z.B. "BD" --> "HDMI 1" usw. Um die PS3 anzuschließen, ein paar Sekunden die Power-Taste drücken, dann werden die Bildeinstellungen zurück gesetzt, und man kann HDMI auswählen. Auf jeden Fall im PS3 Menü unter "Anzeige" die Funktion "Deep Colour-Ausgabe (HDMI)" deaktivieren, sonst kommt kein Bild! In den Video-Einstellungen "BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)" auf "Bitstream" und "BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)" auf "Bitstream (Direkt)" stellen. Das war´s. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass bei 1080p mit 60Hz (PS3 Menü (XMB), Spiel "Fight Night Champion) des Bild "körnig" ist. Das liegt anscheinende am AVR, da es nicht passiert, wenn die PS3 direkt am Plasma angeschlossen ist... Also falls jemand dafür noch eine Lösung hat, immer raus damit. |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.08.2011
| Habe das Problem nun endgültig gelöst (Juhu!!!). Und zwar lag es an dem HDMI-Kabel, das vom AVR zum TV geht. Habe heute ein Neues gekauft (3m, High Speed HDMI, mit Ethernet, 31,- Euro). Und damit funktioniert es jetzt problemlos in allen Auflösungen, sogar 3D!!! Nachdem mir der MM-Verkäufer erst weismachen wollte, dass die PS3 mit dem Samsung eh nicht richtig funktioniert??? und man deshalb am besten die PS3 direkt per HDMI an den TV anschließen soll und per Optical an den AVR, dann wäre der Ton auch besser... Also einfach mal ein anderes (neueres) HDMI-Kabel ausprobieren, hat bei mir Wunder bewirkt. Schönes Wochenende. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 06.08.2011
| Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass wohl meine PS3 defekt ist. Scheint ein Fehler des HDMI-Boards zu sein. Hatte mir am Wochenende eine andere PS3 ausgeliehen und diese am Denon angeschlossen - funktionierte sofort und ganz normal. Hab dann nochmal sämtliche Einstellungen notiert und bei meiner PS3 eingestellt - kein Erfolg. Immer noch kein Bild und kein Ton. Jetzt geht die PS3 erstmal in die Reparatur. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |