Telestar Diginova HD+

Alt 19.06.2011, 09:55   # 1
metallikai

[COLOR="Blue"]Guten Morgen,
habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem HD+ SAT-Receiver "Telestar Diginova HD+" und hoffe so sehr, daß ihr mir helfen könnt.
Im April habe ich o. g. Receiver gekauft, er hat direkt und bis letzte Woche tadellos funktioniert. Dann eines Abends, während ich ein HD+-Programm angeschaut habe, kam auf dem Bildschirm der Hinweis, daß das Programm verschlüsselt ist (Nagravision.....) und das Bild ist eingefroren. Das passiert bei allen HD+Sendern (RTL HD, VOX HD, SAT1 HD, usw.). Jetzt das kuriose...Wenn ich die HD+ Karte aus dem slot entferne, ist der Empfang aller HD+Kanäle wieder da?!?! Es erscheint zwar bei jedem Senderwechsel kurz die Meldung "Keine Karte eingesteckt" auf dem Bildschirm, aber danach kann ich die HD+Kanäle anschauen. Stecke ich jetzt wieder die Karte in den slot, friert das Bild nach ca. 3 Sekunden ein! Nach entfernen der Karte funzt es wieder, allerdings habe ich desöfteren "Pixelfehler", Bildstörungen... Dies alles passiert nur bei HD+Kanälen; alle anderen funktionieren einwandfrei...auch sky. Mein Antennenempfang liegt übrigens bei 97% und 9,6dbel.
Eine Mitarbeiterin der Telestar-Hotline sagte mir, es müsse an der HD+ Karte liegen, oder ich solle den Receiver in die Werkseinstellung zurücksetzen. also habe ich über das HD+ Kontaktformular (tel. ist es unmöglich HD+ zu erreichen) die Empfehlung bekommen, die Karte in einem anderen HD+Receiver zu testen. In einem großen Elektronik Fachmarkt hier in der Nähe hat ein freundlicher Mitarbeiter dann meine HD+Karte in drei unterschiedlichen Receivern getestet und in allen drei hat sie einwandfrei funktioniert. Ich bin also nach Hause und habe meinen Receiver in die Werkseinsellung zurückgesetzt. Nachdem ich dann alle Grundeinstellungen nochmals durchgeführt habe, musste ich feststellen, daß es immernoch nicht funzt.
Ich hoffe so sehr, daß mir jemand helfen kann!!!

Vielen Dank schon Mal,
Kai
Alt 23.06.2011, 17:56   # 2
HRB
Gesperrt

Hmm...dann würde ich wohl mal den Telestar-Hersteller kontaktieren oder den großen Fachmarkt um die Ecke bitten, sich den mal anzuschauen. Da du das Ding ja erst seit April hast, gilt ja noch Garantie und Gewährleistung(über letztere stünde dir sogar ein neuer Receiver zu, wenn es einen Mangel gibt).
Lg, HRB

Alt 27.05.2012, 17:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.