| | # 1 |
| Registriert seit: 06.06.2011
| Hallo liebe Community, ich möchte gerne einige Ratschläge zum bevorstehen Kauf eines neuen 46'' LED-fernsehers einholen. Das primäre und zugleich wichtigste Einsatzgebiet soll die Widergabe meiner Filmesammlung sein. Die Filmesammlung besteht größtenteils aus Videodateien (.MKV, MPEG, MP4, .AVI etc.) auf einer NTFS-formatierten Festplatte. Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, das fertige Videosignal von der PC-Grafikkarte über das HDMI+Audiokabel an den Fernseher weiterzuleiten. Der Fernseher soll einen eingebauten Player haben, der in der Lage ist, SÄMTLICHE Videoformate abzuspielen, indem der Fernseher über einen Netzwerkanschluss auf eine Medienfestplatte zugreift. Anscheinend spielen einige Fernseher ausschließlich proprietäre Videoformate ab und verweigern die Wiedergabe aller anderen freien Formate. So interessierte ich mich zunächst einmal für den SONY BRAVIA KDL-46EX805 bis ich leider erfahren hab, dass er so gut wie keine Videodateien abspielt Bitte sagt mir, ob sich das Problem z.B. über einen Video-Receiver oder auf eine andere Weise lösen lässt. Falls nicht bzw. falls die Problemlösung nur unter bestimmten, ungünstigen Bedingungen möglich ist. bitte ich um eine Kaufberatung beim Kauf eines 46'' LED-Fernsehers, der alle Videoformate abspielen kann. |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |