Homesystem ( Fernseher, Festplatte,Unicable(?))

Alt 03.06.2011, 19:44   # 1
apexx

Hallo erstmal

ich bin ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet, also bitte ich um Nachsicht

Also...
wir ziehen in eine neue Wohnung, die mit Unicable ausgestattet ist. Soweit ich das verstanden hab, muss da nur noch ein unicable -fähiger Fernseher angeschlossen werden, dann funktioniert das.

Was ich mir vorstelle:
1) Also erstmal natürlich gute Unicable - taugliche Fernseher. Wie finde ich raus, ob der vorhandene passt?

Fürs Wohnzimmer wär ein relativ großer (ich weiß das ist vage, aber vlt. so 42 zoll oder so ) gut.

2) Dann wäre es klasse, wenn man so eine Art MediaCenter, oder wie man das nennt, einrichten könnte. Also z.b. das man direkt einen Film, der z.b. auf der externen Festplatte die am Pc angeschlossen ist, der läuft, anschauen kann.
Alternativ wär so etwas wie eine USB-SChnittstelle am Fernseher für eine externe Festplatte, die ich mir dann kaufen würde, klasse. Also z.b. Film von der internen HDD auf die externe Laden, abstöpseln, rübertragen und den Film anschauen

3) Ich will mir im moment eh eine neue externe Festplatte ( 2tb) kaufen, deswegen frag ich gleich, ob ich da vielleicht noch an etwas denken sollte, wenn man Punkt 1 und 2 einbezieht.

Ansonsten find ich die ganz gut:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung Story Series 2TB USB 3.0 8,9cm (3,5")

oder:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate GoFlex Desk 2TB 8,9cm (3,5") schwarz

aber das gehört vielleicht in eine andere Forumsection.

Das wars vorerst. Vlt. fällt mir noch was ein ;D

Es wär klasse, wenn man mir gute Anküpfungspunkte geben könnte, falls die Antworten sonst zu umfangreich wären...

mfg, apexx
Alt 04.06.2011, 02:01   # 2
cetdsl

schau mall da, da wird dir auskunft gegeben wie das mit unicable leuft.
welche fernseher usb 3 unterstützen wüste ich jetzt nicht

Einkabelsysteme für Sat und Unicable - Informationen und Hilfe
Alt 04.06.2011, 11:42   # 3
apexx
Threadstarter

soweit ich weiß, ist usb 3 abwärtskompatibel, sprich die festplatte ließe sich ja dann trotzdem am fernseher, nur langsamer, anschließen. Da ich nichntmal usb 3.0 am pc hab, brauch ich nichtmal eine 3.0 festplatte, aber ich dachte mir dass das nicht so nen großen unterschied macht, wenn ich jetzt schon eine 3.0 kaufe.
Alt 07.06.2011, 21:25   # 4
apexx
Threadstarter

push ;D

wär nett wenn mir jmd helfen könnte!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.