Mediaplayer Samsung Fernseher

Alt 25.02.2011, 14:47   # 1
Onlinekater

Hallo,

habe mir den Samsung UE32C5700 gekauft. Ist ein TV-Gerät mit Triple-Tuner und MediaPlayer. Das Gerät hat auch einen Netzwerkanschluss, dort habe ich (über einen Router) einen Thecus N5200 (NAS) angeschlossen. Der MediaServer ist am Thecus aktiviert.
Mein Samsung TV erkennt auch den Thecus, die freigegebenen Ordner werden angezeigt. Problem ist, dass ich fast keine Filme abspielen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung Dateiformat wird nicht unterstützt. Lediglich die VOBs (von kopierten DVDs) werden abgespielt. Bei den Dateien, die nicht abgespielt werden, handelt es sich um mpg2, divx und avi Dateien. Seltsamerweise werden alle Dateien einwandfrei abgespielt, wenn ich die Filme auf einem USB-Stick kopiere und von dort aus abspiele. Also über den USB Anschluss (am TV) lassen sich die Dateien abspielen, über das Netzwerk nicht.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

LG
Alt 25.02.2011, 14:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.03.2011, 07:09   # 2
Fefstak

Hast du es mal mit MediaTwonky probiert?
Alt 03.03.2011, 16:53   # 3
Onlinekater
Threadstarter

Danke,

ja, ich hatte erst ne Testversion von Twonky, damit aber Probleme. Bekam auch ständig die Meldung das der Testzeitraum abgelaufen sei. Daraufhin habe ich mir eine Lizenz gekauft, damit funktioniert alles. Kleines Manko: Vor- und Rücklauf beim Abspielen von Videodateien geht nur eingeschränkt. Man kann aber mit den Cursortasten der Fernbedienung etwas navigieren, ein echter Vor-Rücklauf ist das aber nicht.

LG

Alt 25.05.2013, 12:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.