Playstation3 HDMI Kein Bild mehr

Alt 20.02.2011, 04:03   # 1
Tyson

Benutzerbild von Tyson

Hallo liebe Gemeinde,ich versuche seit fast eine woche ein folgendes Problem zu lösen... und zwar bekomme ich plötzlich kein Bild mehr..

Ich habe die Konsole (60Gb) nach meiner freundin genommen und ab dem tag,nimmt mein Fullhdtv lcd Toshiba 47Z3030D Modelnummer. meine eigene Konsole nicht mehr an.

Habe die Konsole mit einem anderem teurem HDMI angeschlossen und trotzdem kein bild bekommen.Hab die Ps3 dann wieder nach meiner Freundin genommen,siehe da?Da erscheint ein Bild....

So habe dann eine slimline ausgeliehen,die an meinem Lcd angeschlossen und da bekomme ich bild... Jedoch aber nur beim HDMI2 Und HDMI3 eingang..

also kurz und knapp

Die slim funktioniert auch an meinem Tv Jede playstation geht an mein tv ausser meine eigene.

Meine eigene geht aber bei andere...

also

meine ps3 an meinem tv = *kein bild*
meine ps3 an freundin tv = bild
ps3 slim an *meinem* tv = *bild*
ps3 slim an freundin tv = bild

Dieses reseten5sekunden drücken klappt auch nicht...auch wenn ich per scart ins Menü gehe und es manuell einstelle..

Formatieren sowie datenherstellung und und und,hat auch nichts gebracht.Selbst die FW neu draufgespielt 3.56 drauf!

Kann mir hier einer helfen?? Den Lcd habe ich auch schon resetet/wiederhergestellt
Alt 20.02.2011, 04:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.02.2011, 02:27   # 2
Tyson
Threadstarter

Benutzerbild von Tyson

habe gerade gemerkt das die andere konsole slimline beim HDMI1 nicht geht,nur beim HDMI2 und HDMI3... bei meiner 60gb konsole geht die bei keinem HDMI.... kann hier niemand vielleicht helfen?
Alt 21.02.2011, 11:37   # 3
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

leider kann ich nicht helfen, bei mir geht alles fehlerfrei.
zwar habe ich auch ab und zu kein Bild, aber nur wenn die play station ein neues hdmi kabel gefunden hat.
Alt 21.02.2011, 18:25   # 4
Tyson
Threadstarter

Benutzerbild von Tyson

Zitat:
Zitat von Acidjunk Beitrag anzeigen
leider kann ich nicht helfen, bei mir geht alles fehlerfrei.
zwar habe ich auch ab und zu kein Bild, aber nur wenn die play station ein neues hdmi kabel gefunden hat.

Hm danke trotzdem
Alt 15.04.2012, 19:58   # 5
Tobitobi

Hallo ich habe ein großes Problem.Ich wollte mein Kollege besuchen und da er kein HDMI Anschluss am Fernseher hat und nur ein SCART Anschluss hat wollte ich meine ps3 auf SCART umschalten.Als ich auf SCART gedrückt hatte muss man ja noch in 30 Sekunden auf ja drücken so habe auf ja gedrückt bild wurde schwarz.Obwohl ich auf SCART umgeschaltet hatte war kein bild dann habe ich am Fernseher wieder auf HDMI umgeschaltet war auch schwarz dann habe ich mal die Lautstärke am Fernseher Hoch geschaltet dann habe ich mal so rum geblättert ich habe das ticken gehört war immer noch auf HDMI.Dann hatte ich wieder am Fernseher auf SCART umgeschaltet da stand kein Signal.Obwohl ich auf SCART umgeschaltet hatte.Kann mir wer helfen.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Hallo ich ein Großes Problem ich habe kein bild mehr ich wollte mein Kollege besuchen und wollte meine ps3 auf SCART umschalten.Habe auf SCART Gedrückt dann muss man ja am Fernseher auf scart umschalten habe ich gemacht dann stand da sie müssen in 30 Sekunden auf ja drücken um es zu bestätigen habe ich gemacht.Dann wurde es plötzlich schwarz kein bild mehr habe am Fernseher auf HDMI umgeschaltet war auch schwarz habe dann wieder am Fernseher auf SCART umgeschaltet dann stand da kein Signal.Habe dann wieder am Fernseher auf HDMI umgeschaltet da stand nicht kein Signal.Habe dann die Lautstärke vom Fernseher auf lautstärke 30 habe dann rum geblättert ich habe dann das ticken gehört bild aber schwarz und war auf HDMI obwohl ich an der ps3 auf SCART umgeschaltet hatte.Kann mir wer helfen.
Alt 16.04.2012, 00:40   # 6
farron132

Benutzerbild von farron132

Hallo Tobitobi,

sorry, aber deine Schilderung verwirrt mich etwas. Was meinst du mit "auf Scart gedrückt"? An welchem Gerät? Bei mir hat weder der Fernseher, noch die PS3 eine Taste, wo "Scart" draufsteht. Wie viele Scart-Eingänge hat der Fernseher? Hattest du den richtigen Kanal eingeschaltet? Und hast du beide Kabel gleichzeitig angeschlossen? Um von HDMI auf Scart umzuschalten musst du normalerweise ( an der PS3) die Power/Reset-Taste gedrückt halten. (Wie lange weiß ich nicht mehr genau, gibt aber hier, soweit ich mich erinnere, schon Threads, wo das erklärt wurde. Einfach mal in die Sufu eingeben!) Umgekehrt musst du die PS3 nur mit einem HDMI-Kabel anschließen, die erkennt das dann von selbst und fragt dich.
Übrigens hättest du nach meiner Einschätzung bessere Chancen auf Antworten von PS3-Spezialisten, wenn du dein Problem im Sony-Unterforum posten würdest. Vielleicht kann das ja auch ein Mod verschieben?

Gruß
farron132

Alt 23.05.2013, 16:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 23.05.2013, 16:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.