AV Receiver Denon AVR2311 gut?

Alt 26.01.2011, 20:59   # 1
mr.monk
Gesperrt

Hallo!
Bräuchte mal fachkundigen Rat.Bin am überlegen mir den Denon AVR 2311 zu kaufen,da ich mit meinem alten Verstärker Probleme habe(8 Ohm Verstärker/4 Ohm Boxen).Wenn man etwas lauter macht schaltet der Verstärker ab.Gibt es da einen trick?
Wenn nicht,auf was muß ich beim Lautsprecher-Kauf für den 2311 achten?
Meine jetzigen MB-Quart boxen sind mittlerweile 20 Jahre alt,können die mit dem 2311 kombiniert werden?
habe leider nicht allzuviel Ahnung und freue mich auf eure Antworten.

lg monk
Alt 27.01.2011, 12:32   # 2
Zeronull

Benutzerbild von Zeronull

Grundsätzlich können deine MB-Quart sicher mit dem Denon funktionieren, allerding würde ich bei dem Alter über neue Boxen nachdenken, zumal dies ja ein 7.1 Receiver ist.
Der Denon ist sicher kein schlechter, nur finde ich das die Wertigkeit bei Denon stark nachgelassen hat (AV Receiver für 900 mit Kunsstoff-front??).
Schaue dich mal bei Yamaha um....mein persönlicher Tipp.
Alt 29.01.2011, 02:02   # 3
mtk124

Hey kann mich auch nur meinem Vorredner anschliessen und würde mich eher im Lager von Yamaha oder Harman mal umschauen. FInde auch die haben das bessere Preis-Leistungs-Verhälnis.

PS: Dass dein alter AV ausgeht sobald du lauter aufdrehst, könnte daran/bzw sollte daran liegen, dass ihn deine 4 OHM Boxen zu sehr beanspruchen. Da die Boxen schon älter sind würde ich mich auch nach neuen umschauen und vorallem auf deren Impedanz achten und wenn vermeidbar sollte die Impedanz der Boxen grösser oder gleich der Ausgangsimpedanz des Verstärkers sein. Andernfalls, wenn nicht nötige Schutzschaltungen in deinem AV vorhanden sind kanns ziemlich blöde enden

gruss

Alt 27.05.2012, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.