TV mit PC verbinden DVI/HDMI

Alt 23.01.2011, 11:39   # 1
Kevin9009

Hallo Leute.
Ich habe ein problem und benötige deshalb die hilfe von ein paar experten .
und zwar versuche ich gerade verzweifelt meinen pc mit dem tv zu verbinden, bekomme aber einfach kein signal rein.
mein tv ist ein lg le 5300, ich habe eine nvidia geforce 9800 gt (betriebssystem windows xp) die einen dvi anschluss besitzt, darauf habe ich einen hdmi adapter geschraubt und ein hdmi kabel bis zum tv verlegt.
als nächstes habe ich versucht über die nvidia systemsteuerung eine neue anzeige einzurichten, aber er erkennt nichts.
auch der television setup assistent hilft mir irgendwie nicht weiter.
an der kabelverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da mein tv erkennt, dass an dem hdmi ausgang etwas angeschlossen ist.

ich hoffe jemand von euch kann mir ein wenig weiter helfen, ich wäre euch sehr verbunden
Alt 23.01.2011, 13:14   # 2
Kevin9009
Threadstarter

danke für die links, aber geholfen hat mir das leider nichts, alles beim alten
Alt 23.01.2011, 14:19   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

versuchst du den TV als sekundären Bildschirm zu nutzen oder als primärer?

Normalerweise brauchst du in der nvidia systemsteuerung nichts ändern nur in den Windows Anzeigeeigenschaften (Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeoptionen).

Grüße
Alt 23.01.2011, 15:38   # 4
Kevin9009
Threadstarter

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Hallo,

versuchst du den TV als sekundären Bildschirm zu nutzen oder als primärer?

Normalerweise brauchst du in der nvidia systemsteuerung nichts ändern nur in den Windows Anzeigeeigenschaften (Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeoptionen).

Grüße
danke für deine antwort.
als sekundären bildschirm, z.b zum spielen.
meinst du vielleicht desktop -> eigenschaften -> einstellungen?
das ist dieses menü in dem man die bildschirmauflösung und die farbqualität einstellen kann.
das problem ist eben nur, dass bei mir da nur ein bildschirm angezeigt wird. von der schule, wenn man zb einen beamer angeschlossen hat kenn ich es so, dass dort 2 bildschirme auftauchen, zwischen denen man wechseln kann. das ist bei mir leider nicht der fall
Alt 23.01.2011, 17:17   # 5
Kevin9009
Threadstarter

so ich hab jetzt einen neuen treiber drauf, jetzt habe ich unter eigenschaften -> einstellungen diese beiden bildschirme. wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich ein signal auf dem tv bekomme?
Alt 23.01.2011, 17:21   # 6
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

genau das meinte ich, "Eigenschaften" war das. Es werden doch zwei Desktop in den Eigenschaften (1 und 2) angezeigt. Eigentlich musst du nur auf den zweiten klicken und diesen entwerder "klonen" oder "erweitern".

Sorry, ich hab schon seit längerem Win 7 und kann mich da nicht mehr so genau erinnern

Grüße
Alt 23.01.2011, 17:26   # 7
Kevin9009
Threadstarter

ich hab vorhin ein wenig rumgespielt und versucht, dabei mir aber wieder meinen pc desktop zerstört ^^, werde nochmal den treiber deinstallieren und neu drauf machen. kann mich aber nicht dran erinnern, die begriffe klonen oder erweitern gesehen zu haben. nur sowas wie identifizieren... egal wenn ich wieder so weit bin schau ich nochmal nach, danke
Alt 23.01.2011, 18:03   # 8
Kevin9009
Threadstarter

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Hallo,

genau das meinte ich, "Eigenschaften" war das. Es werden doch zwei Desktop in den Eigenschaften (1 und 2) angezeigt. Eigentlich musst du nur auf den zweiten klicken und diesen entwerder "klonen" oder "erweitern".

Sorry, ich hab schon seit längerem Win 7 und kann mich da nicht mehr so genau erinnern

Grüße
so also ich bin jetzt wieder soweit.
habe das menü mit den 2 bildschirmen geöffnet. der bildschirm nummer 2 ist dann wohl in diesem fall mein tv. was mich etwas stutzig macht, ich kann bei bildschirm 2 nur die auflösungen 800x600 und 1024x768 auswählen?
wenn ich jetzt, wie von dir beschrieben einen rechtsklick darauf mache, habe ich folgende auswahlmöglichkeiten: angefügt (da ist ein haken dahinter) primär, identifizieren und eigenschaften. nichts von klonen oder erweitern.
drunter hab ich noch die schaltflächen identifizieren, problembehandlung und erweitert.
sowie 2 felder zum haken setzten mit "dieses gerät als primären monitor verwenden" und "windows desktop auf diesen monitor erweitern". beim 2. hab ich mal einen haken gesetzt.
aber nach wie vor alles beim alten, der tv bekommt kein signal

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

ich bin jetzt nochmal einen kleinen schritt weiter gekommen. ich habe das klinkenkabel angeschlossen, welches mir der herr vom media markt dazu verkauft hat. nun hab ich den ton über den tv laufen das funktioniert.

als nächstes habe ich es über diesen NVIDIA control panel geschafft, damit ich fenster aus meinem desktop raus schieben kann. doch kommt noch immer nichts in meinem tv an. woran kann das jetzt noch liegen?
Alt 24.01.2011, 18:01   # 9
Kevin9009
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Kevin9009 Beitrag anzeigen
so also ich bin jetzt wieder soweit.
habe das menü mit den 2 bildschirmen geöffnet. der bildschirm nummer 2 ist dann wohl in diesem fall mein tv. was mich etwas stutzig macht, ich kann bei bildschirm 2 nur die auflösungen 800x600 und 1024x768 auswählen?
wenn ich jetzt, wie von dir beschrieben einen rechtsklick darauf mache, habe ich folgende auswahlmöglichkeiten: angefügt (da ist ein haken dahinter) primär, identifizieren und eigenschaften. nichts von klonen oder erweitern.
drunter hab ich noch die schaltflächen identifizieren, problembehandlung und erweitert.
sowie 2 felder zum haken setzten mit "dieses gerät als primären monitor verwenden" und "windows desktop auf diesen monitor erweitern". beim 2. hab ich mal einen haken gesetzt.
aber nach wie vor alles beim alten, der tv bekommt kein signal

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

ich bin jetzt nochmal einen kleinen schritt weiter gekommen. ich habe das klinkenkabel angeschlossen, welches mir der herr vom media markt dazu verkauft hat. nun hab ich den ton über den tv laufen das funktioniert.

als nächstes habe ich es über diesen NVIDIA control panel geschafft, damit ich fenster aus meinem desktop raus schieben kann. doch kommt noch immer nichts in meinem tv an. woran kann das jetzt noch liegen?
okay, also das problem scheint gelöst, schuld war der dvi anschluss, der kein ausgang war , nun wird der tv einwandfrei erkannt.
doch nun gibt es noch ein problem, sobald ich den tv mit dem pc verbinde und ich das bild sehe fällt der ton (den ich über ein klinkenkabel ebenfalls mit dem tv verbunden habe) weg. woran liegt das?
in irgend nem forum hab ich gelesen dass meine grafikkarte zb nicht vga und gleichzeitig dvi senden/enpfangen kann.
die bildschirme sind beide über dvi angeschlossen, aber da ich entweder bild oder ton bekomme, kann es dort auch irgendwie zu überschneidungen kommen? wie kann ich den ton anders anschließen?
Alt 15.03.2011, 21:31   # 10
504boyz

Benutzerbild von 504boyz

also es kann sein liegt am HDCP kann sein dein grifk karte unterstüzt keine HDCP:

ich hatte auch probleme mit player weil meine grafikkarte keine HDCP unterstüzt.

HDCP (High bandwidth Digital Content Protection) ist ein Kopierschutz der 2003 von Intel speziell für die digitale Bild- und Tonübertragung in der Unterhaltungselektronik entwickelt wurde, inzwischen aber fast überall bei der digitalen Bildübertragung eingesetzt wird.

Alt 27.05.2012, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.