| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 12.07.2010
| Zitat:
Natürlich habe ich den Sat-Receiver nicht nur über HDMI-1 angeschlossen, sondern auch die übrigen HDMI-Anschlüsse ausprobiert. Anders als über HDMI geht es doch gar nicht. Aber die HDMI-Anschlüsse sind doch nicht am TV-Gerät, das eigentlich nur ein Monitor ist, sondern an diesem abgesetzten Medienreceiver, und von dort geht's nun mal zwangsläufig über Funk (Wlan) (und nur über Funk!) an den "Monitor". Anders ist es von Sony überhaupt nicht vorgesehen. Wenn Du schon googelst, dann schau mal gleich auf den ersten Google-Eintrag (Sony-Seite http://www.sony.de/product/t46-e-series/kdl-46ex1): "Schlanker 46" (117 cm) Full HD 1080 Picture Frame LCD-Fernseher mit integrierter HD-Drahtloskonnektivität für eine nahtlose Anbringung an der Wand". Ich weiß nicht, wie ich mich sonst noch ausdrücken soll. Mach Dich doch einfach von der Vorstellung frei, dass immer und bei jedem TV-Empfänger alle Anschlüsse (HDMI, Scart, Antennenbuchse, Audio in und out usw.) immer mit dem Bildschirm im selben Gehäuse untergebracht sein müssen. Sony macht es hier nun eben anders und bringt Bildschirm und übrige Technik in zwei getrennten Gehäusen unter und verbindet sie über Funk miteinander. Jetzt verstanden? | |
|
| | # 11 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Gibt's denn einen Blu-Ray-Player, den ihr mal an den Medienreceiver anschließen könnt? Dort könnt ihr ja dann sehen, ob richtiges HD-Material gut dargestellt wird, das wäre die andere Alternative. Nun noch etwas, nur dass wir uns richtig verstehen: Du hast von HD-Sendungen von ARD und ZDF gesprochen... Also dann auch von den Sendern "ARD HD" und "ZDF HD", und nicht den normalen, digitalen ARD und ZDF? Denn auf den Zusatz "HD" kommt es an. Und dann ist noch wichtig, dass es wirklich eine (z.B. im Videotext gekennzeichnete) HD-Sendung ist; alles andere ist normales Digital-Bild, das künstlich hochskaliert wird. Die restlichen Sender wie etwa die Privaten oder öffentlich-rechtl. sind ebenfalls das alte, gewohnte Digital-Bild, das natürlich auf einem Full-HD-Fernseher eher bescheiden aussieht. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |