| | # 1 |
| Registriert seit: 28.12.2010
| Hallo zusammen, da ich hier schon lange Zeit mitlese und oftmals erstaunt bin, welche geniale Ideen und Antworten gegeben werden dachte ich mir, das ich mir ebenfalls mal eine Frage erlauben darf. ![]() Letzten Monat haben sich meine Eltern folgenden TV im Zuge einer Neuverkabelung inkl. einer neuen Satanlage geleistet: - Eigenschaften von UE55C8790 | Fernseher (LED TV) von Samsung Unser altes Equipment war bislang eine alte Röhre + Videorekorder + DVD Player... Nun geht es um die Aufnahmemöglichkeit bei DVB-S2 wo sich mir einige Fragen auftun: - gewünscht ist die Aufnahme und die Möglichkeit gleichzeitig weiterhin TV zu schauen, ist es machbar mit folgendem Gerät: Eigenschaften von BD-C8900S | Blu-ray (Blu-ray HD-Festplattenrecorder) von Samsung ??? Vorhanden sind im Wohnzimmer 2 Sat Anschlüsse, einer wird bisher für den TV beansprucht, der eine SAT Anschluss ist noch unbelegt. Kann ich nun auf dem Bluraygerät eine Aufnahme starten und gleichzeitig auf der Quelle TV weiterhin normal TV schauen?? Oder ist das nur über einen TWIN Receiver ermöglicht? Für eine schnelle Rückantwort würde ich mich freuen, werde weiterhin mehrmals täglich das Forum checken. Liebe Grüße und für jede Beratung ein Dankeschön vorab. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 28.12.2010 um 14:04 ---------- Als weitere Ergänzung: Von der Satanlage geht in den Keller zur MultiMatrix ein Kabel, von der Matrix wiederrum führen zwei (die o.g. Sat Kabel) ins Wohnzimmer.. Sind also beide unabhängig voneinander... Nicht das ich Antworten bzgl. Verteiler erhalte. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |