| | # 1 |
| Registriert seit: 21.12.2010
| Hallo, ich suche noch ganz kurzfristig für meinen Daddy zu Weihnachten einen tragbaren DVD Player da er immer viel im Flugzeug und Zug unterwegs ist und ich denke das ist ein passendes Geschenk für ihn. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was diese Dinger "gut" macht. Also mir wäre jetzt erstmal so grob wichtig das sie natürlich eine lange Akkulaufzeit besitzen und optimale Bildqualität haben...der Preis sollte jetzt 200 Euro nicht überschreiten. Hätte jetzt ersmal so grob 2 ins Auge gefasst zum einen den Sony und den von Philips Was sagt ihr dazu??? Grüße |
|
| | # 2 |
| Gastposter | Hallo Carlos85. Deine Links gehen bei mir nicht, daher kann ich die Frage nicht beantworten, was ich von den beiden, von Dir genannten Geräten halte. Oder Du schreibst einfach nochmal, welche Geräte Du genau gemeint hast (genaue Bezeichnung). Was die Bewertung "gut" ausmacht, ist eigentlich schnell erzählt: Ausstattung Beispiele: Ist eine Batterie- / Akku-Anzeige vorhanden? Ist Zubehör wie Fernbedienung, Kopfhörer und Netzteil enthalten? Ist das Display schwenkbar? Sind Buchsen für Video- und Audiosignale vorhanden? Kann das Gerät diverse Formate lesen (zB R/RW-Format) Bedienung: Beispiele: Wie ist die Handhabung des Abspielgerätes? Wie ist die Benutzerführung? Ist eine Bedienungsanleitung vorhanden? Bild- und Tonqualität: Beispiele: Sind Bild und Farben klar und deutlich? Wie hört sich der Ton über Kopfhörer, externe sowie interne Lautsprecher an? Werden Filme ruckelfrei wiedergegeben? Werden Audiofiles einwandfrei wiedergegeben? Tests sind leider sehr schwer zu finden. Wirklich kompetente und aussagekräftige habe ich im Internet jetzt nicht gefunden; in solchen Fällen halte ich mich persönlich an Fachzeitschriften. Anschliessend überprüfe ich das ganze mit Amazon-Kundenrezensionen. Ein gutes Gerät ist - meiner persönlichen Meinung nach - der Sony DVP-FX750. Der Preis liegt derzeit bei ca 130,- Euro aufwärts. Leider wird dieser Player bei Amazon Deutschland offensichtlich noch nicht angeboten bzw es gibt keine Kundenrezensionen. Die hätten mich sehr interessiert. Auf dieser englischsprachigen Amazonseite sind jedoch einige aufgeführt. Insbesondere die Nachteile interessieren mich natürlich - was einer der Rezensenten auch sehr ausführlich geschildert hat. Allerdings finde ich diese fast etwas kleinlich betrachtet; insgesamt schneidet der Player bei der Kundschaft sehr gut ab. Händler, die diesen Player anbieten, findest Du zum Beispiel hier: Sony DVP-FX750 für 122,99 bis 149,00 . Ich als Sicherheitsfanatiker würde vermutlich zu einem Shop greifen, den man kennt und absolut vertrauen kann, aber das nur so nebenbei. Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein wenig helfen und wünsche Dir frohe Feiertage. Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |