| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich verstehe so einiges hier nicht, was bedeutet er könne "DVD-Dateien" abspielen, was sind das? Wie nimmt er die an, via Netzwerk oder USB? Wie immer wäre es verdammt hilfreich zu wissen von was für einem Gerät Du sprichst... DVDs haben übrigens einen Kopierschutz, und den zu umgehen ist nicht legal. Darum wollen wir hier eigentlich keine Details dazu hören, was Du da wie gerippt hast. Könnte also sin, dass wir hier Dein Problem gar nicht weiter diskutieren dürfen. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.07.2010
| Folgendes. Ich habe kein DVD Player. Mein Fernseher kann diese aber per USB abspielen. Ich mache hier nichts illegales. Dies sind DVD die ich legal erworben habe und nun auf meinem Fernseher genießen möchte. Wenn es illegal wäre, würde ich es in diesem Forum nicht anschneiden. Da ich weiß das dieses Forum solche Aktivitäten nicht fördert. Der Fernseher kann ich gleich sagen. |
|
| | # 4 |
| Es tut mir leid, und ich persönlich halte die aktuelle Lage auch für unsinnig, das ändert sie aber nicht: Quasi jede handelsübliche Video-DVD ist kopiergeschützt. Lies mal das Kleingedruckte auf den DVD-Hüllen. Und einen Kopierschutz zu umgehen (oder dafür Anleitungen zu geben, heißt das hier im Forum zu diskutieren) ist nicht erlaubt. Auch wenn es noch so einfach ist und es noch so viele Werkzeuge dazu im Internet herunterzuladen gibt. Ich habe das Gesetz nicht gemacht und Dich anzugreifen lag mir fern, aber wir müssen hier im Forum aufpassen, darum müssen wir schnell die Sachlage erklären. Wenn ich mich irre und Du tatsächlich die wenigen DVDs in Händen hast, die keinen Kopierschutz haben: Um welches Gerät handelt es sich? Welche Aussagen werden darüber gemacht, welche Dateiformate das Gerät abspielen kann? |
|
| | # 6 |
| Betonung auf "konntet", ich halte es ja wie gesagt auch für derbe unsinnig. Wenn auch nur die geringste Chance besteht "im Zweifel für den 'Angeklagte'" gelten zu lassen, z.B. bei Bearbeitung von in DVD-Rekordern erzeugten DVDs, dann versuchen wir ja auch zu helfen, aber wie Du schildertest, mit "Hauptfilm und Menu! Ohne Extras, Making of etc." war es schwierig mit beide Augen zudrücken... Sorry, Thorsten |
|