Digital Receiver – Hilfe und Beratung!

Alt 22.11.2010, 12:54   # 1
Party-M

Servus liebe Gemeinde

Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Neue Wohnung und einen Kabelanschluss bei der Primacom abgeschlossen. Nun hat er auch einige Digital Sender mit dabei, und auch eine Smartcard bekommen. Nun sind wir auf der Suche nach einen ordentlichen und erschwinglichen Receiver.

Er besitzt noch einen alten Röhren-Fernseher und somit ist FullHD und wie sich das alles schimpft kein Thema
(es soll in absehbarer Zeit auch kein neuer Fernseher ran…)

Es gibt nun aber soviel und selbst ich seh dabei nich durch, da wir unseren vom Anbieter haben.
Ich hoffe, dass Ihr euch mit dem Thema schon auseinandergesetzt hab und mir helfen könnt.

Danke im voraus…

Grüße
Alt 22.11.2010, 13:02   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

da es sehr viele Receiver gibt wären ein paar Infos nicht schlecht. Max. Preis, besondere Ausstattung, Festplatte usw.
Alt 22.11.2010, 13:14   # 3
Party-M
Threadstarter

ok...

Also da ich nich genau weiß in welcher Preislage das alles liegt, würde ich mal sagen, auf jedenfall unter 100 €! besondere Austattung soll er eig. auch nicht haben (also keine Festplatte usw - wenn es aber mit dabei wär, ist es auhc nich schlimm...).

Er brauch ihn halt wirklich bloß um die Smartcard da rein zu stecken und die Sender zu sehen...
Alt 23.11.2010, 09:25   # 4
Party-M
Threadstarter

kennt keiner einen guten Digitalen Kabel Receiver, oder ist das das falsche Forum???

Grüße
Alt 23.11.2010, 09:45   # 5

Hallo,

das falsche Forum ist das sicher nicht Da wir in der Preiskategorie 100 Euro selten Receiver testen hier mal einen günstiges Receiver der deine Anforderung entsprechen:
Technisat DIGITAL PR-K, digitaler Kabel-Receiver: Amazon.de: Elektronik

Wenn es mehr sein darf kann man diesen hier Empfehlen. Dieser kostet allerdings 150 Euro.
TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler: Amazon.de: Elektronik
Alt 23.11.2010, 10:43   # 6
Party-M
Threadstarter

hmm...naja, ich kann mir einfach nich vorstellen, dass es keine um die 50 € gibt...und der von TechniSat ist bei Amazon nur gebraucht zu haben...sollte schon neu sein...
Alt 23.11.2010, 12:10   # 7

Auch für 50 Euro gibt es Sat-Receiver mit Smartcard-Leser:

Vantage X 211 S CI Digitaler Satelliten-Receiver mit 2: Amazon.de: Elektronik
Technisat Digit MF8-S digitaler Sat Receiver, schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das sind jetzt zwei Geräte (Modelle) von denen ich aber bisher nichts gehört habe. Laut Kundenrezesionen (Amazon) sind die im Preis-Leistungs-Verhältniss sehr gut. Allerdings darf man bei dem Preis keine Wunder erwarten.
Alt 23.11.2010, 12:28   # 8
Party-M
Threadstarter

Also ich bedank mich erstma bei dir
du scheinst irgendwie der einzige zu sein, der hier antworten hat

Die zwei sehen doch ganz gut aus. Wunder brauch ich auch nich...der soll nur den ZDF Doku kanal zeigen

Nun stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich ich auch so ein CI-Modul brauche, oder ob ich die Karte auch so da rein bekomme...???!!!

Und das sind auch Kabel-Receiver...???!!!

thx
Alt 23.11.2010, 13:28   # 9

Soweit ich weiss benötigst du kein CI-Modul. Ich schreib aber noch einen Mod dazu an der vielleicht mehr darüber weiss

Bei Kabelsignalen brauchst du ja keinen Receiver - das geht direkt in den TV.
Alt 23.11.2010, 14:33   # 10
Party-M
Threadstarter

Naja, aber den receiver brauch ich ja...also den Digitalen-Kabel-Receiver...dein letzter Satz verunsichert mich da...wie gesagt, dass ist ein alter Fernseher...
Alt 23.11.2010, 15:34   # 11
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

leider läßt sich auf der Primacom-Seite nicht viel in Erfahrung bringen. Das übliche, von den Werbefuzzis zusammengestellte Bla-Bla halt.

Es ist aber ein digitaler Kabelreceiver erforderlich, der die Conax-Verschlüsselung beherrscht. Einen solchen Receiver kannst du von SEH für 69€ bekommen. Es handelt sich dabei um ein Markengerät von TechniSat. Dazu ist ein Conax-Modul erforderlich, das dir SEH ebenfalls liefern kann. Die Karte gibts von Primacom.

Der Receiver gehört nicht zum Standardsortiment von SEH und kann nur telefonisch bestellt werden (02323/61887). Herr Hampel von SEH kennt sich gut damit aus und kann dich optimal beraten.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.11.2010, 15:59   # 12
Party-M
Threadstarter

Aha...Danke...hab über die Primacom rausbekommen, dass die den einfachsten Ihrer Receiver für 70 € verkaufen (auf der Homepage steht bloß eine Mietgebühr)...also sollte ein anderer natürlich preisgünstiger sein.

was ist mit dem:

seh1 - Samsung DCB 1560 G 8811

Alt 27.05.2012, 17:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.