Hi zusammen,
also da ich schon einen thread über "keine guten Blue ray player" erstellt habe, ohne ergebnis

ich mit aber etwas hochwertiges zulegen möchte, habe ich beschlossen in den sauren apfel zu beissen und bissl Kohle auszugeben. Ich bin sehr pingelich was Musik und DVD / Blue Ray angeht und möchte wirklich nur empfehlungen die ein tadelloses ergebnis hervorrufen.
Buget liegt für beide geräte bei ca 1800, wie sich das zusammensetzt überlass ich euch. ob der AV nu 1700 kostet und der blue ray 100 is mir egal. hauptsache GUT !
was ich bisher hatte und schon versucht habe. Also mein alters abspielgerät für blue rays war eine PS3. Vorweg Bild gut, ton auch und ausstattung kennen alle selber. testweise von einem Kollegen hatte ich einen Phillips bdp7500 zuhause.
Fazit: konnte mit meiner ps3 nicht mithalten, weder blue ray noch DVD.
Zu meinem aktuellen System:
TV: Panasonic TX-46GW10
AV: Harman Kardon AVR 255
Boxen: HKTS 11 ohne Sub (wurde durch NuBox AW-991 ersetzt)
die boxen werden aber auch im kommenden Jahr durch die neue NuVero Reihe von nubert ersetzt.
ich suche also 2 geräte dich mich für eine ganze weile gut unterhalten und relativ zukunftsnah ausgestattet sind.
Für den BD Player:
- 3D fähig
- netzwerk anschluss (wlan wäre perfekt aber kein muss)
- guter video prozessor fürs upscalen
- aktuelle tonformate
- aktuelle video formate divx HD zB. (mkv wäre bonus aber kein muss)
- usb
- leise (auf jeden fall leiser als die ps3)
- das "schnelle" einlesen wäre für mich kein zwingendes kriterium
AV Receiver:
- 3D fähig
- internetradio (bonus aber nicht zwingend)
- ebenfalls gute upscaler (wobei ich nicht sicher bin ob es nicht reicht wenn nur eines der geräte dies GUT beherscht)
- lan / wlan
- falls irgend möglich wäre auch gut wenn BD player und AV receiver die selbe marke hätten. kein muss aber vielleicht nicht schelcht was das harmonieren betrifft
- natürlich hervorragende klangeigenschaften und höchste prezission
- es sollten min. 2 Subwoofer anzuschliessen sein
- min. 7.x oder höher (höher nicht zwingend aber praktisch da ich nen sehr großen raum besitze)
joa, also das wars erst mal

und bitte nehmt es mir nicht übel, aber es wäre mir schon lieb wenn es auch ein paar meinen geben könnte von leuten die vielleicht eines der geräte schon mal testen konnten. denn nach diversen testberichten kann man SO auch nicht gehen siehe phillips bdp 7500. test 1,2 , 1,4 1,3 usw ...
realität ... ernüchternd.
es soll was langfristiges werden und es hat Zeit, wenn es gut is

also her mit euren infos und danke im vorraus. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg