Keine "Guten" Blue Ray Player ?

Alt 02.11.2010, 14:09   # 1
sires84

hi,
mein Problem ist folgendes, es scheint auf dem Markt wirklich ein Problem zu geben, nämlich das verkaufen von vermeindlich "guten" BR Playern.

da nehmen wir zB von Sony die bdp s370 - 570 reihe die an bild und tonqualität sehr gut sein soll.

Zwar ist bild und ton gut, doch was nützt es mir wenn ALLE 3 modelle eine "pfeiffen" beim abspielen erzeugen das es unmöglich macht das abgespielte medium zu geniessen ?

anderes bsp:

Panasonic (eigentlich mein favourite)

alle modelle der bd reihe (30-85) sind zweifellos gut in bild, ton und manche auch in der lautstärke, dennoch ist es panasonic nicht gelungen eine angemessene kompatibilität mit anderen formaten zu intigrieren. wie zB mkv oder divx HD (aussa bd85). ebenso mit dem wlan anschluss und die option auf youtube videos.

jetzt der witz:

Lg geräte sind haben wlan, youtube, mkv unterstüzung, streaming etc kosten auch nicht alle wirklich viel, AAAAAABER bild und ton eher durchschnitt und qualität und lebenserwartung eher gering.

ist es wirklich so schwer ein gerät zu bauen, das einen mix dieser dinge hat ? vorallem in punkte laufwerk + geräusche muss es ja echt schwer sein auf qualität zu achten.

ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder das geld hat und einen bd player von NAD zu kaufen (ca 2500€) nur um dann gutes bild + ton + leise, AAAAAAAAAAABER wieder ohne wlan,mkv und youtube unterstützung zu haben.

habt ihr hier eine empfehlung für mich ?
kosten punkt erst mal egal, will mich nur informieren

mfg
Alt 02.11.2010, 14:36   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi,

tatsächlich ist es schwer ein Gerät zu finden das wirklich "perfekt" ist. Das Problem ist doch dabei die Bedürfnisse der Konsumer. Wozu brauche ich Youtube oder WLan wenn ich kein Internethabe? Wozu 2500 Euro ausgeben wenn ich nur einmal im Monat ein Film anschauen. Mit solchen Fragen kann man dich jetzt tot schlagen.

Ehe man dir nun einen empfehlen kann würde mich es interessieren was der BD können muss. Einfach alles oder nur ein wenig aber dafür gut?
Alt 02.11.2010, 21:15   # 3
sires84
Threadstarter

hi, also das wichtigste für mich wären folgende dinge:

gutes bild
guter ton
formatunterstützung mkv, divx hd
recht leise, kein piepen wie bei sony
als bonus netzwerk funktion zum streamen

mfg
Alt 03.11.2010, 20:44   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Hi,

tatsächlich ist es schwer ein Gerät zu finden das wirklich "perfekt" ist. Das Problem ist doch dabei die Bedürfnisse der Konsumer. Wozu brauche ich Youtube oder WLan wenn ich kein Internethabe? Wozu 2500 Euro ausgeben wenn ich nur einmal im Monat ein Film anschauen. Mit solchen Fragen kann man dich jetzt tot schlagen.

Ehe man dir nun einen empfehlen kann würde mich es interessieren was der BD können muss. Einfach alles oder nur ein wenig aber dafür gut?
Ich meine, daß ein ordentlicher DVD-Festplatten-Recorder in den meisten Fällen ausreicht. Aber okay: Die Ansprüche müssen sich auch finanzieren lassen.
Alt 04.11.2010, 00:42   # 5
sires84
Threadstarter

hi, also hatte heute das vergnügen einen br player von philipps zu testen.
model bdp 7500. laut diversen test im schnitt nw 1,2 als note. das machte mich neugierig. sogar bild und ton sollten top sein inklsv diversen extras wie usb,inet,mkv und divx hd unterstützung. guten mutes kam ich eben nach haus und schloss in an. man erwähne vorher es befand sich vorher ne ps3 am hdmi kabel. es wurde nichts verstellt. also player an dvd rein erster test fluch der karibik 3. ton top... bild ein witz. wenn das der maßstab für scharfe bilder is sind die tester blind! mein yamada mi220mx macht deutlich bessere dvd bilder. egal. jetzt musste eine br her.. die musste doch gut sein..oder? testobjekt avatar. lief ganze 2 min. scene im wald erster kontakt mit dem "nashorn" auch hier das selbe bild... zwar besser als dvd aber im vergleich zur ps3 ein witz. was sagt uns das? nich testen lassen, selber testen.
mfg gehe jetzt pennen

Alt 27.05.2012, 17:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.