Beamerkauf, aber Welchen?

Alt 19.10.2010, 08:56   # 1
_Icke_

Moin Leute,

leider habe ich was Beamer angeht nicht so den Überblick, aber vllt kann mir einer von euch ja nen tipp geben.

Ich suche einen Beamer. Zur Zeit wird ein NEC Multisync MT1040 verwendet. Besonderheit hier ist, dass er das Bild auf einen Spiegel gegeben wird und dann nach oben auf einen weiteren und dieser zeigt das Bild dann auf eine Medienwand (von hinten) an.

Ebenso haben wir eine PC- Steuerung am Gerät. Diese ist von Weyel, wie auch die Medienwand. Die Steuerung, ermöglicht, das an und ausschalten des Beamers und das Umschalten zwischen den beiden Quellen Laptop und PC.

Umschalter ist ein AMX View Point VPT-GS

Wir suchen nun einen neuen, der den NEC ersetzen soll. denke mal nicht das sich das mit einem 299 € Gerät einfach machen lässt. Danke schon mal für die Hilfe.
Alt 19.10.2010, 10:04   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

zu welchen Zwecken soll der Beamer dienen?
Muss er besondere Eigenschaften haben?
Wo liegt die Preisgrenze?

Grüße
Alt 19.10.2010, 19:44   # 3
_Icke_
Threadstarter

Zitat:
Zitat von .:Philipp:. Beitrag anzeigen
Hallo,

zu welchen Zwecken soll der Beamer dienen?
Muss er besondere Eigenschaften haben?
Wo liegt die Preisgrenze?

Grüße
Naja,

er wird hauptsächlich für präsentationen oder meetings genutzt. Daher sollte der kontrast und helligkeit stimmen. beamer wird wieder hinter der medienwand verbaut. dort eher wenig tageslichteinfall.

wie ich heute erfahren habe, kann es auch ein einfacher sein, nur eben besser wie das jetzige Gerät , wichtig ist das dieser beamer die Steuerung von der ich oben sprach, dass er damit kompatibel ist.

am jetzigen Gerät wird der "PC Control" steckplat genutzt, dass er laubt das ein und ausschalten des Beamers, und umswitchen zwischen den quellen.

Preis keine angaben.
Danke

Alt 27.05.2012, 17:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.